Re: so würde ich deuten


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Jeannie am 15 Februar, 2002 um 01:16:41

Antwort auf: so würde ich deuten von Birgit am 14 Februar, 2002 um 22:31:43:

: Hallo Birgit,

tausend Dank für Deine Antwort. Das ist echt super von Dir das Du Dich mit meiner Legung beschäftigt hast :))
Ich muss sagen, ich hab gerade mir mal alles angesehen und weiss gar nicht wie ich das jemals lernen soll.
Aber etwas hab ich schon verstanden jetzt, das es wirklich wichtig ist konkrete Anhaltspunkte zu geben.

: du kannst zunächst mal schauen, was zwischen Dame und Herr = zwischen dir und deinem Partner liegt: das Haus, Beständigkeit und auf lange Sicht planen, also kein kurzes Abenteuer. Das ist schon auf langfristige Partnerschaft, Heim und Familie angelegt.

Naja.. im Prinzip 100 Punkte, nur hab ich hier und in einem Buch gelesen, daß der HERR nicht der "Ehe"-Mann ist, wenn es noch jemand anderen gibt.
Ich hatte dem "Ehe"-Mann (nicht verheiratet, aber wir leben zusammen)bisher immer den Bären zugeordnet. War das falsch?
Ist allerdings der Herr, der Mann nach dem man sich sehnt, so würde Deine Deutung absolut passen (nur halt nicht auf den derzeitigen Partner).

: Wenn du dir die Karten um die Dame und den Herrn herum anschaust, siehst du die Eigenschaften, zumindest die momentanen, die dich und deinen Partner charakterisieren. Die Karten, die in der gleichen Reihe wie die Dame und links in deren Blickrichtung liegen, zeigen die nächste Zukunft, was vor dir liegt: Schiff, Schlange, Ring, Reiter, Wolken.
: Du kannst so deuten: Schiff: es kommt etwas auf dich zu, du bist voller Sehnsucht, irgendwie unzufrieden (weil das Schiff bei der Dame liegt und damit auch eine Eigenschaft anzeigen kann). Unter der Dame die Störche: Veränderung. Schiff und Störche vielleicht: du ersehnst eine Veränderung. Das muss aber nicht ganz so naheliegend sein, denn die beiden Karten berühren sich "nur" diagonal. In Verbindung mit dem Haus: du möchtest vielleicht endlich mit "ihm" (dem Herrn) zusammen ziehen? Bist ungeduldig usw., aber er will oder kann nicht, ist irgendwie blockiert (Berg über dem Herrn).

Ich würde mal sagen (wenn man dem Herrn generell nicht dem derzeitigen festen Partner zuordnet), triffst Du hier auch wieder ins Schwarze.
Die Sehnsucht ist da, sehr massiv. Das was auf mich zukommt, könnte die Begegnung mit ihm sein (mittlerweile hat sie stattgefunden, aber erst seit 3 Tagen)
Und ja, ich war SEHR ungeduldig. Er war/ist blockiert, auch das ist korrekt, denn eine Beziehung wäre sehr kompliziert, was finanzielle, berufliche und persönliche Schwierigkeiten nach sich ziehen würde, weil wir sehr weit auseinander leben.
Kann das Schiff in dem Fall nicht auch eine Reise bedeuten? Also das der Herr (oder was damit zusammenhängt) auf mich zukommt?
Mein "Traummann" (Herr?) hat mittlerweile (nach der Legung) diese Reise zu mir angetreten.

: Weiter liegt vor der Dame Schlange und Ring: eine komplizierte Verkettung, eine Verbindung, die fast nicht zu lösen ist (Schlange = kompliziert, verwickelt; Ring = Beziehung, Verbindung). Die Schlange könnte auch eine Person, eine Frau anzeigen, eine Freundin von dir oder auch deines Partners. Zwischen Herrn und Schlange liegt der Berg, eine Blockade oder Hindernis.

So und nun kann ich nicht mehr folgen (liegt an mir!..und nicht an Deutung)
Bezieht sich die Beziehung die nicht zu lösen ist auf mich, oder auf den "Mann des Herzens"?
Bezieht sich das auf mich, könnte es fast hinkommen, denn meine Feste Beziehung zu lösen, würde mit massiven Schwierigkeiten verbunden sein.
Bezieht sich das auf meinen "Traummann", müsste ich was nicht wissen, denn er ist z.Zt. in keiner Beziehung.
Aber wenn es sich definitiv um eine Frau handelt.. puh, das krieg ich nicht zusammen..*jammer*

:Dann kommt Reiter und Wolken: es kommen Nachrichten, Neuigkeiten, aber die sind nicht so positiv sondern fast schon gefährlich und bedrohlich, denn der Reiter liegt an der dunklen Seite der Wolken.

Tja, das kann ich auch nicht zuordnen, denn bisher ist nichts dergleichen geschehen,
aber wer weiss was noch kommt.

: Über der Schlange die Blumen, das ist auch eine Personenkarte, die eine Frau, eine Freundin anzeigen kann, also es geht hier wohl irgendwie um eine Freundin, oder sogar mehrere weil Schlange und Blume übereinander liegen.
: Der Sarg darüber: mit denen ist was nicht in Ordnung. Das Herz über dem Ring geht in Richtung Liebesbeziehung. Die Sense auf der rechten SEite des Herzens sagt: Gefahr für die Liebe, oder auch gefährliche Liebe.

Puhh.. ich guck hier die Legung an und krieg es nicht geregelt auf wen die Frauen sich beziehen. Auf mich? Freundin von mir?
Wenn es eine Liebesbeziehung anzeigt, dann können die Frauen ja nicht auf mich bezogen sein.
Bedeuten die Blumen aber nicht was Gutes? Liebe etc.?

: Die Sense über dem Reiter nimmt wieder diese unschönen Neuigkeiten auf und zeigt, dass der Reiter etwas Belastendes bringt.
: Unter dem Reiter und den Wolken liegt Turm und Mäuse. In dieser Reihenfolge sagen Turm und Maus, dass es keine Trennung gibt (Turm = Trennung, links von der Maus = Verlust: Verlust der Trennung).

Gut, das die Kombination versteh ich wieder.
Was ich nicht verstehe : Von WEM gibt es keine Trennung? Vom derzeitigen festen Partner, oder von
dem "Traummann"?
Wie gesagt, bisher hab ich den Bären als den derzeitgen Partner im Kopf gehabt.
Der Bär liegt unter der Rute. Also hatte ich gedacht, das es Streit mit dem Partner (Bär) gibt, wegen dem "Traummann", der neben dem Bären liegt.
Boah, ist das schwer *lach*

: Ruten unter Ring und diagonal vom Herrn: Ehe- oder Beziehungsstreit und Diskussionen.

Ja und darunter der Bär (Partner??)
Könnte es nicht doch Streit mit dem Partner (Bär) und nicht mit dem Herzensmann (Herr) bedeuten?
Oder lag ich da wirklich so falsch?

: Nun, ich könnte mir vorstellen, dass ihr zwei in einem Stadium seid, wo vor allem du gerne Tacheles reden würdest, zusammen ziehen, auf Lange sicht planen, Familie und Heim gründen und so.

Also auf den Herrn bezogen, stimmt das.
Ich will klare Fronten, weiss aber selber nicht wie das zu realisieren ist.

: Er ist eigentlich auch auf Harmonie eingestellt, wenn nicht sogar abhängig davon (Lilie und Anker), aber da blockiert ihn noch was.

Hmm.. könnte sein. Harmonie, Frieden ist ein wichtiger Aspekt für ihn (Herrn),
die Blockade könnte sein, das er kein gutes Gefühl hat, weil ich in der festen Partnerschaft bin und alle äußeren Umstände (Entfernung, Geld, Beruf, etc.) gegen uns sind.

: Das könnte mit Schlange Blumen zu tun haben und möglichen anderen Frauen,

Hmm.. vielleicht gibt es etwas das ich nicht weiss? *grins*

: vielleicht auch einer früheren Freundin,
: zu der aber der Kontakt im Moment blockiert ist (Berg). Könnte aber auch sein, dass es sich um Frauen aus deinem Umfeld handelt, deinem Freundeskreis (denn weiter oben liegt der Hund),
: die sich irgendwie störend auswirken (Sarg ganz oben). Irgendwie stimmt was nicht.

Freundin/ frühere Freundin von mir? Oder von ihm?
Wenn es sich auf ihn bezieht, können es keine Frau(en) aus meinem Umfeld sein,
wie gesagt, dafür ist die Entfernung zu weit.

: Und das bringt Probleme und unangenehme Nachrichten, Diskussionen, Eifersucht (Sense + Herz z.b.).
: Am Ende liegen dann zwar Wolken - alles undurchsichtig und unklar, aber darunter Turm und Maus: keine Trennung, zumindest nicht vorläufig oder endgültig (wenn überhaupt).

Hmm.. nun bin ich wieder unsicher.
Keine Trennung vom derzeitigen Partner oder vom Herzensmann?
Ich guck die Legung hier an und bekomme es nicht zusammen.
Was meinst Du?

: So, jetzt müsstest du mir mal sagen, ob du damit was anfangen kannst,
: vor allem, ob du Schlange und Blumen lokalisieren kannst.
: Diese beiden Karten können wie gesagt auf andere Personen - Frauen - hinweisen.

Ja, also im Prinzip kann ich schon was damit anfangen. Ich hab jetzt auch schon mehr verstanden.
Morgen werde ich mir die Karten nochmal hinlegen und Deine Deutung nochmal versuchen
nachzuvollziehen.
Die Schlange und die Blumen kann ich gar nicht zuordnen.
Vielleicht stellt sich die Kombination aber auch in einem anderen Licht dar,
wenn der Herr nicht der feste Partner ist. Was denkst Du?
Hab ich da bisher einen Fehler gemacht?
Ich kann es nicht einordnen was das für "Frauen" sind.
Klar, der Herzensmann (Herr?) ist weit weg, weiss nicht ob da was ist was er nicht sagt,
aber ich kann es mir nicht so vorstellen.

: Wäre schön, wenn du mir antworten könntest.

Das ist superlieb das Du Dir solche Mühe gemacht hast. Einfach toll :))
Danke!!!!!
Wie gesagt, einige Fragen bleiben bei mir noch offen:
Wer ist der Herr? Zwingend der feste Partner, oder nicht doch der Mann des Herzens?
Wer ist dann aber der feste Partner? Der Bär?
Falls Du nochmal Lust hast auf die Karten zu gucken, geb ich Dir mal Info :
Also ich bin in einer festen, langjährigen Beziehung, aber da ist seit langem
der Wurm drin - sehr massiv.
Ich habe jemanden kennengelernt, der genau am anderen Ende Deutschlands wohnt.
Wir scheinen das absolute Traumpaar zu sein und die Sehnsucht ist immens groß, doch stellen die Entfernung und die Verpflichtungen
die jeder in seiner Stadt hat, ein riesen Problem dar, zumal ich hier nicht weg kann
und jeder Schritt von ihm ausgehen muss.
Auch ich bin mir unsicher ob das alles zu realisieren ist.
Wenn es zu realisieren ist, müsste ich (wahrscheinlich) hier alles hinter mir lassen und das
macht mir schon ein flaues Gefühl im Bauch.
Meine Frage, die ich bei dieser Legung im Kopf hatte war : Ob diese
Beziehung eine Chance hat, ob wir zusammenkommen werden
(was Trennung vom derzeitigen Partner bedeuten würde)

So, vielleicht kannst Du jetzt einige Deiner Deutungen klarer sehen.
Was mich erschreckt ist, dass ich mit meiner Deutung scheinbar ziemlich
daneben lag.

Viele liebe Grüße
Jeannie


: Viele Grüße
: Birgit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]