Abgeschickt von Medium Anita am 19 Februar, 2002 um 11:52:57:
Antwort auf: Zukunftsdeutungen von Wiesel am 13 Februar, 2002 um 11:20:17:
: Hallo :-)
: Ich hatte bis vor einigen Wochen noch keinen Bezug zum Kartenlegen bzw. Wahrsagen. Jedoch hatte mich dann doch das Thema Nr. 1 (Liebe/Liebeskummer) zu den Karten geführt ;-)
: In den letzten zwei Monaten habe ich mir mehrmals (am Telefon) die Karten bzgl. meiner Herzensangelegenheit legen lassen. Die Aussagen stimmten zu ca. 90 % immer überein. Inzwischen habe ich gelesen, dass die Zukunftsprognose von der gegenwärtigen Einstellung des Fragenden zu der Frage selbst abhängig ist. Ändert sich also die Einstellung zu diesem Thema, dann ändert sich auch die Zukunft. Ist das so richtig?
: Meine Frage bezieht sich ja auch auf eine andere Person (Ex-Freundin). Wie können Karten Aussagen über Dritte treffen? Und wenn ja, was passiert, wenn meine Ex-Freundin ihre Einstellung zu meiner gestellten Frage ändert?
: Also, die Zukunftprognosen waren glücklicherweise für mich positiv. Ich habe halt Probleme damit es zu glauben, da sie mir etwas ganz anderes sagt! Ich höre also von ihr ein nein und die Karten sagen ja. Kann man sich wirklich auf die Karten verlassen bzgl. Aussagen über dritte Personen?
: Wenn die Kartenlegerinnen sagen, sie liebt mich sehr, kann es dann sein, dass sie mich nur noch mag? Ist es möglich, dass die Kartenlegerinnen (insgesamt 6 ) die Gefühle meiner Ex zu übertrieben "sehen"?
: Ich befürchte mehr, dass...tja...die Angaben über die Gegenwart zutreffender sind, als über die Zukunft, bzw. die Angaben vielleicht zu übertrieben sind. Können sechs übereinstimmende Aussagen in diesem wichtigen Punkt falsch sein?
: Klar, irgendwann werde ich es ja sehen, ob es wirklich so eintreffen wird oder nicht. Aber wenn nein, bedeutet das denn auch, dass Kartenlegen nur Firlefanz ist?
: Ich hoffe, ihr könnt mir meine Zweifel etwas nehmen.
: Na ja, ist ein langer Text. Vielleicht finden sich ja welche, die sich die Mühe machen zu antworten ;-)
: Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!
: Gruß
: Wiesel
Hallo Wiesel, einmal Grundsätzliches über Prognosen
Du schaffst Deine Realität anhand Deiner Vorstellungen, Glaubenssätze und Überzeugungen. Das heißt aus Deinem momentanen Seinsgefühl heraus. Die Zukunft, jede Möglichkeit einer Zukunft bleibt eine Wahrscheinlichkeit bis du sie zur Ralität innerhalb Deines Bezugsfeldes machst. Alle anderen Möglichkeiten bleiben im Feld der Wahrscheinlichkeiten. Sie suchen sich andere Bezugsfelder die gemeinhin als Parallelwelten bezeichnet werden. Gute Kartenleger wissen das und werden niemals behaupten, dass ihre Zukunftsprognosen immer zutreffen. Wenn sie gut sind sehen sie die größtmögliche Wahrscheinlichkeit. Anhand deiner gegewärtigen Situation und Befindlichkeit können sie dann sagen,zu welcher Realisation du dich enscheiden wirst. Eine hundertprozentige Vorhersagmöglichkeit gibt es nicht. Wer anderes von sich behauptet lügt oder macht sich selbst was vor. Ein zweites Problem sind die Aussagen. Viele Kartenleger holen ihre Informationen aus dem Gegenüber und interpretieren deren Vorstellungen, Wünsche und Erwartungen. Ein drittes ist die Interpretation des Kartenlegers. Die wenigsten können sich freimachen von ihren eigenen Wertvorstellungen. Sie arbeiten mit Bildern aus ihren eigenen Vorstellungen über Moral, Ethik, Opportunismus. Ein Kartenleger sollte sich so frei wie nur möglich machen können um in seinen Aussagen wirklich neutral zu bleiben. Angaben über die Gegenwart sind einfach leichter. Die Zukunft ist aus o.g. Gründen sehr viel vielschichtiger.
Ich hoffe ich habe Deine Fragen zur Zufriedenheit beantwortet. Wenn nicht, dann frag einfach nochmal nach.
Liebe Grüße
Medium Anita