Re: Frage an lilith


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 22 Februar, 2002 um 22:23:12

Antwort auf: Re: Frage an lilith von Birgit am 22 Februar, 2002 um 21:19:53:

: Hallo Lilith

: ich hab ähnliche Probleme wie Christiane, habe die aber immer auf Netscape geschoben, vor allem seit ich zwar einen neuen PC aber dafür eine uralte Netscape-version habe... finde die CD mit der neueren Version nicht mehr, und mein computerfreakfreund kommt erst nächste Woche wieder.

: Was mir in letzter zeit oft passierte: wenn ich einen Beitrag gelesen habe und zurück wollte zur Gesamtübersicht, erschien nur noch ein kleiner Teil der Beiträge, und zwar die von vor zwei, drei Monaten. Die Anordung war auch nicht mehr linksbündig sondern fast zentriert. Es war ein heilloses Durcheinander. Eine komplette Seite konnte ich nur wieder bekommen, wenn ich die Cache-Dateien gelöscht und deine Seite neu geladen habe.

: Auch das Besucherfenster war ziemlich nervig, es dauerte ziemlich lange, bis alles geladen war. Ist jetzt wieder viel komfortabler, auch für so unverbesserliche Netscape-Browser wie mich.

: Viele Grüße

: Birgit


Hallo Birgit,
ja das mit dem kleinen Teil der Beiträge und den dann mittig kenne ich natürlich auch. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß man da nicht frühzeitig neu laden drücken muß, sondern erst in Ruhe abwarten muß, bis die "vermackelte" Seite einmal komplett geladen ist. Wenn man dann "neu laden" im Browser drückt, ist alles wieder richtig.
Dann braucht man nicht ständig den Cache zu löschen.
Ich mache das mittlerweile sowieso so, daß ich das Fenster mit der Forumstartseite offenlasse, und die einzelnen Beiträge eben mit der rechten Maustaste im neuen Fenster öffne, so braucht sich die Startseite nicht immer neu aufbauen, wenn sie einmal erfolgreich da ist (und es kann auch nichts passieren...). Irgendwann drücke ich dann da mal neu laden und die gelesenen werden braun.
Ach ja, das ist alle sowas. Liegt aber nicht an mir. Das ist bei allen Foren von Strato so.

Und mit der neuen Netscape-Version: nimm besser nicht die 6.0 bzw. 6.2 er Version. Die frißt unglaublich Ressourcen (mein Rechner ist einfach zu langsam dafür und hat zuwenig Arbeitsspeicher 64 KB). Netscape 6 startet bei mir mittlerweile nichtmal mehr, wenn ich auch nur irgendwas anderes noch laufen hab.
Außerdem stellen die 6.0 viele Seiten nicht mehr so dar, wie sie eigentlich gedacht waren. Ich glaube nicht, daß er sich wirklich durchsetzt, solange das alles noch so ist wie es ist...
Nicht umsonst wird die 4-er Version immer noch weiterentwickelt. Da sind sie jetzt bei 4.78 (deutsch) angekommen.


Viele Grüße

Lilith




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]