Re: Aller Anfang ist schwer!


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 30 August, 2001 um 17:45:30:

Antwort auf: Re: Aller Anfang ist schwer! von Phoenix am 30 August, 2001 um 10:03:25:

Hallo Phoenix,


: Das Verbunden sein mit Zuhause ist tatsächlich sehr einschränkend für mich, aber mit Sicherheit nicht nur negativ.
: Wäre es möglich, daß in diesem Zusammenhang Haus+Wege eine sehr baldige Änderung dieser Situation, sprich eigene
: Wohnung bedeuten könnten? Sterne würden auf den Zeitraum Winter hindeuten.

Das ist sicherlich möglich. Die Karte Wege betont, dass DU die Entscheidung treffen musst. Wege kann manchmal die Bedeutung haben, dass man gerne den Weg des geringsten Widerstands geht, und zu Hause wohnen ist ja ganz bequem. Wenn du eine Wahl triffst, dann kommt Glück und Klarheit = Sterne.

: Herz+Schlüssel+Ruten, diese 3 Karten in Kombination könnten doch auf eine 'unabwendbare', nächste Enttäuschung in
: Sachen Liebe hindeuten, bzw. bin ich da irgendwie schon mittendrin. Das Kreuz am Ende der Reihe wäre dann sozusagen
: das Ende dieser 'Beziehung', was sich für mich dann eher positiv, befreiend auswirken könnte.

Herz/Schlüssel/Ruten bedeuten ungefähr: in der Liebe gibt es ganz sicher Gespräche, Diskussionen, vielleicht auch Streit. Ruten muss nicht das Ende der Beziehung bedeuten. Das Kreuz zum Schluss geht in Richtung: es löst sich auf. Das könnte nun bedeuten, dass sich der ganze Komplex "ständig in Beziehungskisten kramen und die Dinge ausdiskutieren müssen" aufhört, oder dass die Liebe an sich vergeht. Das könnte ich jetzt so nicht sagen, wenn du schon in einer Beziehung drin bist. Kreuz nach einer Karten bedeutet, dass die Situation, die die Karte vorher beschreibt, sich allmählich auflöst und an Bedeutung verliert. Das hat manchmal etwas schicksalhaftes im Sinne: es hat nicht sollen sein....

: Berg+Buch, in welcher Form könnten diese Unehrlichkeiten sein? Wäre es möglich, daß Fuchs+Kind auf meine ältere
: Schwester hindeuten (obwohl sie dunkelhaarig ist)?

Also, Fuchs muss nicht rothaarig sein ;-) Unehrlichkeit ist der Fuchs, wer das ist, kann ich nicht sagen. Kind würde, wenn es um eine Person geht, eher eine Jüngere anzeigen, oder vielleicht jemand, der naiv und kindlich ist, ein wenig oberflächlich.


: Eine grundsätzliche Frage habe ich noch:
: Deutet man generell nur waagrecht, oder auch senkrecht und diagonal? Zum Beispiel würden Sterne+Kreuz auf Spiritualität hinweisen,
: Haus+Schlüssel auf eigenes Haus, schlüsselfertig, und Sterne+Rute auf meine musikalische Ader oder vielleicht auf die berufliche
: Veränderung, die ich suche, und in der Musik findne könnte.

Bei diesem Legesystem weiß ich das nicht, aus dem Buch weiß ich nur, dass Elisabeth Drabeck nur waagerecht gelesen hat. Wenn du soviele Fragen hast, mach doch lieber die Große Tafel. Da kannst du kreuz und quer lesen.

Viel Glück!!
Sarah


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]