noch ein Nachsatz


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Birgit am 11 Januar, 2002 um 17:53:22:

Antwort auf: Kann mir bitte noch mal jemand beim Deuteln helfen? :-) von Isabella am 06 Januar, 2002 um 18:32:19:

Liebe Isabella,

dein letzter Absatz war mir beim Lesen irgendwie durch die Lappen gegangen, deswegen habe ich gar nicht darauf geantwortet.

: Was meint Ihr, liege ich da völlig daneben? Nehm ich das mal wieder alles zu wörtlich? Und überhaupt: Mit wem die Hochzeit? Was hat der Fuchs da zu suchen? Wenn ich den heiraten würde, würde die erste Kombination doch wohl etwas anders aussehen, oder nicht? Und das Kind ist doch wohl hoffentlich auch nicht von dem! Eigentlich kann der Herr aber dafür auch nicht in Frage kommen, weil es sozusagen eine Jahreslegung ist und ich gefragt habe, was aus unserer „Beziehung“ wird, wenn ich ein bisschen mehr Pfeffer in die Suppe gebe. Eigentlich war diese Frage mittelfristig gemeint (vielleicht ist das aber nicht so ganz angekommen *g*). Aber wo keine Scheidung ist, kann auch keine Heirat sein. Nuuuuur, ich sehe leider (auch in den Karten) nicht, auf wen sich das beziehen könnte. Das mit dem Buch, von wegen Geheimnis, ist doch leicht abwegig, finde ich... Also, ich bin schon etwas ratlos... *seufz*

Kurze Rekapitulation:

du hast die Karten nach der Entwicklung deiner Beziehung in den nächsten sechs Monaten befragt und hattest dabei im Hinterkopf, evtl. etwas mehr "Pfeffer" reinzubringen. Du bist zur zeit nicht schwanger, und es gibt auch keinen anderen Mann. Und du machst gerade eine Ausbildung. Dein Freund ist verheiratet. Über Scheidung wird nachgedacht, evtl. gesprochen.

So. Und jetzt die Karten. Bei der Partnerschaft die Karte zwischen Mann und Frau = die Sonne, viel Energie, große Anziehungskraft. Wenn ihr beiden zusammenseid, habt ihr wahrscheinlich noch mehr Aus-Strahlung (das habe ich bei solcher Verbindung schon festgestellt, das Feuer um euch können die anderen spüren...) Die Störche neben der Sonne könnten vielleicht als Zusatzinformation gesehen werden: der Magnetismus ist Schwankungen und Änderungen unterworfen, also vielleicht nicht der "Dauerbrenner".

Ring = Beziehung: drum herum liegen Park, Kind, Fuchs, Klee, Lilien. Es liegt hinter der Dame und die Reihe drüber. Du hast viel an eine mögliche Heirat gedacht, vielleicht auch an Kinder bekommen und so und dir das ganz doll harmonisch vorgestellt, aber der Fuchs sagt, es war zu früh, nicht der richtige Zeitpunkt. Oder es hat sonst was nicht gestimmt, trotz der vielen schönen Karten. Das die in der Reihe über der Dame liegen deute ich in Richtung: so hast du dir das gewünscht und erträumt.

Ich gehe nun mal davon aus, dass sich diese Hoffnungen auf den Herrn beziehen (und nicht den Bären oder eine andere Karte). Vor ihm liegt das Haus, sein Heim ist in der nächsten Zeit bedeutungsvoll, da kommen plötzlich (Sense danach) Veränderungen (Störche). Eine Trennung droht (Sense/Turm) von seiner Frau (Blumen). Ich denke, wenn er verheiratet ist, dann sind die Blumen seine Frau (und nicht die Schlange!). Diese ganze Geschichte bringt sehr belastende Nachrichten (Sense/Reiter) mit sich und bringt die emotionale Lage ziemlich durcheinander (Mond). Mond/Baum könnte sogar auf depressive Verstimmung hinweisen, an der hellen Seite der Wolke dürfte das dann aber mit der Zeit wieder besser werden. Das Buch über den Blumen: kann es sein, dass seine Frau gar nichts von dir weiß? Gibt es da Heimlichkeiten?

Kind/Störche sind für mich kein Hinweis auf Schwangerschaft, weil der Fuchs dabei liegt. Das stand/steht zwar mal im Raum, hat sich aber nicht realisiert. Es war zu früh, oder auch der falsche Mann.

Der Hund liegt auch irgendwie komisch, mit dem Fuchs darüber. Er könnte auf einen Freund/in hinweisen, der sich mit Klatsch und Tratsch bei dir unbeliebt machen wird, und den du vielleicht deshalb verlieren wirst. Das Kind könnte bedeuten, dass er/sie noch etwas unreif ist, Sense = aggressiv oder ähnlich unangenehm, Turm = egoistisch, also ich weiß nicht, fühlt sich nicht so gut an.

Deine Ausbildung = Anker: das Buch weist auf das Lernen, die Mäuse links davon, dass du das als ziemlichen Schrott empfindest, es macht dir keinen Spaß und am liebsten würdest du es aufhören (Kreuz), frustet dich irgendwie zu sehr (Berg). Klee und Lilien könnten andeuten, dass du mit dem Gedanken Heirat/enge Beziehung auch die Möglichkeit verbinden willst, der unliebsamen Ausbildung aus dem Weg zu gehen. Also einen bequemen Weg einzuschlagen, den Weg des geringsten Widerstands zu gehen (Wege). Da solltest du dir vielleicht genau überlegen, wie wichtig dir die Ausbildung ist, und was es für DICH bedeuten würde und deine eigene Zukunft. Oder lernst du im Hotel deines Freundes?

Das wärs, wollte ich noch loswerden, nachdem ich den Absatz von dir noch entdeckt hatte. Vielleicht magst du was dazu schreiben? Würde mich freuen!

Viele Grüße

Birgit

Ich schreibe so komisch in Gegenwart und Vergangenheit, weil ich so eine Intuition habe, als würde diese Legung dir zeigen, was in sechs Monaten sein wird. Bis dahin wird das alles passiert sein, und du wirst der Sache den Rücken zukehren (Dame). Ist so ein Gefühl von mir.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]