Re: Zeitangaben-wer kennt sich da aus?


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Astrida am 29 Januar, 2002 um 13:09:12

Antwort auf: Zeitangaben-wer kennt sich da aus? von Bärbel am 29 Januar, 2002 um 11:38:20:

Hallo Bärbel!

Also, im Prinzip kann man ja Sonne = Sommer, Lilien = Winter und Frühling = Blumen deuten. Analog dazu kenne ich die Deutungen für Tageszeiten, also Sonne = Mittag, Mond = Abend und Sterne = Nacht.

Eine weitere mir bekannte Zeitangabe ist der Klee als "in kürzerster Zeit", also unter einer Woche und als Gegenteil dazu der Baum = jahrelang. Das Kreuz bedeutet 2 oder 3 Wochen, die Wege stehen für mehrere Wochen

Jetzt bin ich mir nur nicht ganz sicher ob Du nach einer Zusammenstellung gefragt hast oder ob Du eher gemeint hast, wie die Zeitangabe aus dem Kartenbild zu sehen ist.
Für das WIE würde ich sagen daß die Zeitangabe vor einem Ereignis steht, vielleicht am Anfang einer Reihe Aufschluß über den relevanten Zeitpunkt gibt.

Ich habe ja auch gerade nach der 5. Reihe gefragt, ich bin hier eigentlich der inzwischen der Meinung daß dies auf Ereignisse hinweist die in kürzerer Zeit eintreten.

Ich hoffe daß Ich Dir damit zumindest ein bischen weitergeholfen habe, liebe Grüße
Astrida



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]