Re: "Das Geheimnis" Bild + Bemerkung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 16 August, 2001 um 00:26:35:

Antwort auf: Meine erste eigene Deutung "Das Geheimnis" von colamaus am 15 August, 2001 um 23:25:51:

: So ich trau mich mal und versuche mich an dem Kartenbild "Das Geheimnis"

: Die Karten wurden für eine Frau gelegt die einfach wissen will wie sich die Beziehung zu einem Mann entwickelt.

: Die Karten sind:

: 1) Bär
: 2) Schlange
: 3) Klee
: 4) Ruten
: 5) Sense
: 6) Blumen
: 7) Buch
: 8) Herr
: 9) Dame

: Und hier meine Deutung mit der Bitte sie kräftig zu korigieren:

: Also die Beziehung ist im Moment sehr stabil, beide ziehen an einem Strang (Bär/Schlange)

Wenn man jetzt schon die Sense dabei betrachtet, scheinen die beiden ja schon "was hinter sich" zu haben.
Und von daher sind sie nun ernsthaft bemüht, Ruhe reinzubringen. Er strengt sich (aber aus wirklich gutem Willen) an, nichts falsch zu machen, sie paßt höllisch auf, daß alles richtig läuft, wie vereinbart.


: Das hält auch noch kurze Zeit an (Klee).

Klee kann auch Freude und Glück sein. Daß sie es also nach den Turbulenzen geschafft haben, zu einer vernünftig gelebten, glücklichen Beziehung zu kommen.

: In nächster Zukunft wird es noch viele Gespräche geben (Ruten) aber die plötzlichen unerfreulichen Überraschungen werden weniger (Sense).

Ja, seh ich auch so. Sie werden sich schon zusammenraufen. Streit, Gespräche, Diskussionen wird es geben, aber so "beziehungsgefährdend" wird das nicht mehr verlaufen. Es wird angenehmer.

: Im Dunkeln kommt etwas schönes auf die Beiden zu, vielleicht sogar eine Verlobung??? (Blumen) aber im hellen sind noch sehr viele Geheimnise. (Buch).

BEIDE möchten an dieser Beziehung festhalten, mit Zukunftsplänen, ja, vielleicht ein Eheversprechen. Aber beide ahnen, daß noch längst nicht alles ausgesprochen wurde.
Aber die Gespräche kommen ja noch. Sie sollten von daher ehrlich zueeinander sein, damit kein Mißtrauen entsteht.
(Auf den Mann hast du ja keinen Einfluß, aber die Frau sollte offen sein).


: Tja und nun....

: Wird der Mann in der Zukunft (Herr) der Traummann sein und liegt das "Geheimnis" (Dame) darin das die Frau die Beziehung jetzt fördern muß?

Das würd ich jetzt anders sehen. Und zwar so, daß der Mann sehr bald anfangen wird, seine Interessen wieder über ihre zu stellen. Das die Frau damit zu tun bekommt, daß vieles eigentlich mehr nach _seinem_ Willen als nach _ihrem_ geht. Seine Kompromißbereitschaft scheint dann doch ein wenig nachzulassen. Es läuft einfach zu gut, und er meint, er könnte dann mal wieder...
Und die Frau als Geheimnis: Wehret den Anfängen. Sie sollte sich nicht unter ihn stellen, sondern sofort, wenn etwas anfängt, ihr zu mißfallen, klar und deutlich ihre Meinung kund tun. Hoffen, es legt sich wieder, wäre der verkehrte Weg.

Bei den beiden scheint ein ständiger "Machtkampf" zu herrschen. Aber das ist nicht böser Natur. Jeder versucht es halt. Diese beiden werden immer etwas zu diskutieren haben, und das sollten sie auch tun. Das ist das, was jeder an dem anderen mag: das enorme Selbstbewußtsein des anderen. Und das MUSS so bleiben.
Dauerharmonie gibt es nicht, ist auch nicht erstrebenswert. Man muß nicht aus jedem Thema gleich einen Streit machen, aber wenn sie der Meinung sein sollte, sie gibt mehr als er, muß das auf den Tisch. Dann soll es schon klappen.

Viele Grüße

Lilith

: So ich hoffe ihr könnt mir helfen und seit nicht allzu streng mit mir.

: Liebe Grüße

: colamaus




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]