Die große Tafel


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 22 Februar, 2001 um 03:01:54:

Hallo

habe mir ein Buch gekauft von der Autorin Anne L. Biwer, ich hoffe, das ist ein gutes, stehe
nämlich noch ganz am Anfang mit den Lenormand-Karten. Vielleicht hat hier jemand noch
Lesetipps für Anfänger? Solange bis Liliths Tutorial fertiggestellt ist (da warte ich mit großer
Spannung drauf).

Eine Frage zur "Großen Tafel": die künftige Entwicklung/Möglichkeiten erkenne ich, wenn ich
mir die Karten anschaue, die in Blickrichtung der jeweiligen Personenkarte stehen. Kann ich da
auch "diagonal schauen"? Oder senkrecht? Intuitiv könnte ich mir vorstellen, dass senkrecht
liegende Karten die Gegenwart anzeigen. Wie steht es mit den diagonal liegenden? Wären die
vielleicht eine Alternative zu den waagerecht liegenden Karten?

Ein aktuelles Beispiel: die Dame ist die die 15. Karte (also in der zweite Reihe die vorletzte
Karte), und in ihrer Blickrichtung stehen 36, 10, 7, 3, 26, 14. Diagonal nach rechts unten
stehen von ihr aus gesehen: 31, 13, 17. Im Rücken der Dame steht der Baum 5, darüber der
Herr 28.

Versuche mal ne Deutung: Ich (28) stehe da vor intensiven, schicksalhaften (Kreuz),
gefährlichen (Sense?) Situationen, wo ich sehr vorsichtig sein muss (Schlange). Es kommt
etwas noch unbekanntes, nicht spruchreifes auf mich zu (Schiff und Buch), das aber sich
doch als ziemlich doppeldeutig oder trügerisch herausstellt (Fuchs). (???) Diagonal läge von
der Dame aus Glück und Optimismus (Sonne), ein Neuanfang (Kind), der eine ziemliche
Veränderung bringen würde (Störche). Links vom Kind und unter der Sonne liegt übrigens die
25, der Ring.

Wäre das nun eine Alternative? Oder kann beides gleichzeitig in verschiedenen Bereichen
passieren? Durch die Nähe der Karte 28 zur 29 scheint es wohl um meine Partnerschaft zu
gehen, um die es gerade nicht so gut bestellt ist, da die zwei sich den Rücken zukehren.

Na, vielleicht fällt da ja jemand zu ein, wie man das deuten kann mit waagerecht und diagonal
und so.

Viele liebe Grüße von Sarah



Antworten:




: Hallo : habe mir ein Buch gekauft von der Autorin Anne L. Biwer, ich hoffe, das ist ein gutes, stehe : nämlich noch ganz am Anfang mit den Lenormand-Karten. Vielleicht hat hier jemand noch : Lesetipps für Anfänger? Solange bis Liliths Tutorial fertiggestellt ist (da warte ich mit großer : Spannung drauf). : Eine Frage zur "Großen Tafel": die künftige Entwicklung/Möglichkeiten erkenne ich, wenn ich : mir die Karten anschaue, die in Blickrichtung der jeweiligen Personenkarte stehen. Kann ich da : auch "diagonal schauen"? Oder senkrecht? Intuitiv könnte ich mir vorstellen, dass senkrecht : liegende Karten die Gegenwart anzeigen. Wie steht es mit den diagonal liegenden? Wären die : vielleicht eine Alternative zu den waagerecht liegenden Karten? : Ein aktuelles Beispiel: die Dame ist die die 15. Karte (also in der zweite Reihe die vorletzte : Karte), und in ihrer Blickrichtung stehen 36, 10, 7, 3, 26, 14. Diagonal nach rechts unten : stehen von ihr aus gesehen: 31, 13, 17. Im Rücken der Dame steht der Baum 5, darüber der : Herr 28. : Versuche mal ne Deutung: Ich (28) stehe da vor intensiven, schicksalhaften (Kreuz), : gefährlichen (Sense?) Situationen, wo ich sehr vorsichtig sein muss (Schlange). Es kommt : etwas noch unbekanntes, nicht spruchreifes auf mich zu (Schiff und Buch), das aber sich : doch als ziemlich doppeldeutig oder trügerisch herausstellt (Fuchs). (???) Diagonal läge von : der Dame aus Glück und Optimismus (Sonne), ein Neuanfang (Kind), der eine ziemliche : Veränderung bringen würde (Störche). Links vom Kind und unter der Sonne liegt übrigens die : 25, der Ring. : Wäre das nun eine Alternative? Oder kann beides gleichzeitig in verschiedenen Bereichen : passieren? Durch die Nähe der Karte 28 zur 29 scheint es wohl um meine Partnerschaft zu : gehen, um die es gerade nicht so gut bestellt ist, da die zwei sich den Rücken zukehren. : Na, vielleicht fällt da ja jemand zu ein, wie man das deuten kann mit waagerecht und diagonal : und so. : Viele liebe Grüße von Sarah


[ zurück zum Archiv ]