Geheimnis der Beziehungen... :-)


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 18 Mai, 2001 um 19:29:26:

Antwort auf: Hallo Sarah... noch ein anderes Bild zu unserem Dialog :-) von Ulli am 18 Mai, 2001 um 17:33:50:

Hallo Ulli,

beim Online-Legen habe ich auch schon festgestellt, dass Karten doppelt vorkommen können in einem Spiel. Ich habe dein Kartenbild für mich nachgelegt (habe zufälligerweise zwei Kartensets ;-)). Mir fällt dazu folgendes ein (ich denke mal, es geht um dich, deinen Herzensmann, den du schon lange kennst aber noch nicht so richtig zusammenkommst, und dein Noch-Ehemann. Die Freundin des Herzensmann ist wohl nicht mehr da, vermute ich jetzt einfach mal so)


Schiff:
Die Dinge kommen in Fluss, in Bewegung. Sehnsucht nach etwas rührt sich, aber irgendwie ist die Situation auch (noch) durch eine gewisse Passivität gekennzeichnet, also die Dinge, die da in Fluss kommen, auf sich zukommen lassen und nicht aktiv eingreifen.

Oder steht vielleicht bei dir/euch eine Reise an?

Ring:
Außerdem geht es um Verbindungen, oder eine Verbindung, um Beziehung, um Verbindlichkeiten, Verpflichtungen, um Verträge, um Vereinbarungen die einmal getroffen wurden.

Ich sehe diese Karte als etwas an, wo ich mich gebunden fühle und verpflichtet: durch ein Versprechen, durch einen Vertrag, usw. In deiner Situation scheint es vielerlei Verpflichtungen und Verbindlichkeiten zu geben: du bis (noch) verheiratet, hast einen guten langjährigen Freund, der der Mann deines Lebens eigentlich ist, aber er ist (immer wieder?) anderweitig engagiert in der Liebe (das rate ich jetzt mal so aufgrund der früheren Legung).

Also bei all den vielen Verbindungen und Verflechtungen kommt jetzt was in Fluss.

Park:
Hm. Der gegenwärtige Haupteinfluss ist die Öffentlichkeit, vielleicht was die anderen denken? Stehst du da irgendwie unter Druck, vielleicht in deiner Familie, in deinem Umfeld? Oder dein Freund, dein Mann? Nimmt die Außenwelt großen Einfluss auf die Situation? Ja oder vielleicht, dass das ganze Beziehungsgeflecht zwischen euch nun ans Licht der Öffentlichkeit kommt, und was das alles für Konsequenzen haben könnte...

Lilie:
An Einfluss verliert das Streben nach Harmonie, vielleicht das um des Lieben Frieden willens Kompromisse eingehen. In der Vergangenheit warst du vielleicht mehr auf familiäre Harmonie ausgerichtet, auf dich anpassen, um so einen harmonischen Zustand aufrecht erhalten zu können. Die Lilien können auch bedeuten, dass etwas ruht, „auf Eis liegt". Also die Beziehung (Ring) zu deinem Herzensmann ruhte irgendwie eine ganze Weile und kommt nun durch Sehnsüchte in Bewegung (Schiff).

Sarg:
An Einfluss gewinnt eine Energie, die mit Leid, Kummer und vielleicht Krankheit verbunden ist. Es wird erst mal nicht so leicht werden. Das Schiff hat da vielleicht Dinge in Bewegung gebracht, die du und dein Herzensmann verarbeiten müssen. Bei der Einzelaussage für diese Karte heißt es auch, dass eine Sache endlich zu einem Abschluss gebracht werden soll, auch wenn es schwer fällt. Das kann auch mit deinem Noch-Ehemann zu tun haben. Vielleicht ist auch da Leid vorhanden. Also ich könnte mir vorstellen, dass es in der nächsten Zeit nicht so leicht wird.

Haus:
Was da ist aber noch nicht erkannt wird: nun, vielleicht sind dir die langfristigen Auswirkungen der nun in Fluss kommenden Beziehungen noch nicht so ganz klar und dass es wichtig ist, dass du bestmöglich versuchst dir darüber klar zu werden, welche Folgen dies für deine langfristige Zukunft, für dein Heim haben kann, also für dein Privatleben. Falls du im Moment dich sehr hin- und hergerissen fühlst (?), kann das Haus auch anzeigen, dass dies nur vorübergehend ist und du eigentlich fest und stabil in dir ruhen kannst, dass da auf jeden Fall ein Ruhepol ist, auch wenn du im Moment glaubst, es sei nicht so.

Lilien:
Die sind jetzt doppelt. Das kommt ja normalerweise nicht vor. Was klar erkannt wird: die Einflüsse, die nun an Gewicht verlieren (die erste Position der Lilien). Machst du vielleicht gerade so eine Art Rekapitulation, wo dir klar wird, dass du in manchen Dingen zu harmoniebedürftig, zu angepasst, zu Lilien-Karten-mäßig dich verhalten hast?

Oder du nimmst klar war, dass die Dinge noch „auf Eis liegen", also nicht so richtig in Fluss kommen?

Oder nimmst du klar war, wie harmonisch eure Beziehung ist?


Reiter:
Was als nächstes kommt: gute Nachrichten, Unternehmungen, es kommt Dynamik und Bewegung in die Angelegenheit. Egal, was schlussendlich kommt, es ist für dich mit einem positiven Ausgang verbunden. Reiter ist eine Glückskarte, in der für mich viel Dynamik drin steckt, aber zielgerichteter als das Schiff.

Ring:
das Geheimnis: ja, wahrscheinlich das Beziehungs- und Verpflichtungsgefüge, all dem was da so an Unausgesprochenen, an Unbewussten, noch Unklaren gelebt wird. Dich/Euch zu euren wahren inneren Verpflichtungen zu bekennen. Sich gegenseitig verpflichten. Also das verstärkt meiner Meinung nochmal die Wichtigkeit der aktuellen Situation für dich. Alles was im Moment in deinem Leben in Hinsicht auf Verbindungen, Beziehungen, Verträge und Verpflichtungen geschieht, hat mit ganz wesentlichen Mustern in deinem Leben zu tun. Du kannst da einer sehr geheimnisvollen Sache in deinem Leben auf die Spur kommen.

Übrigens, die Bedeutung des Ringes kann auch sein, dass etwas immer wieder geschieht, sich also ständig wiederholt. Von daher ist die Aussage zum Sarg sehr interessant, eine Sache zum Abschluss zu bringen, zu einem klaren Ergebnis zu kommen?

Ich weiß nicht, ob du mit deinem Herzensmann schön öfters mal in einer ähnlichen Situation warst und nun Gelegenheit wäre, diesen „Knoten" zu lösen?


Ja, das ist was mir da so einfällt. Wobei ich ehrlich gestehen muss, mir fällt das schwer sowas vorm Computer einzutippen. Meine Intuition fließt eigentlich dann erst richtig, wenn mir der Mensch direkt gegenübersitzt. Das ist was ganz anderes. Vor allem kann ich mich dann schneller korrigieren, wenn ich am Verhalten des Gegenüber merke, dass manche Intuitionen mit seiner Situation nicht so übereinstimmen.


Aber mal ganz abgesehen davon, was die Karten über eine gemeinsame Zukunft von euch beiden sagen: was sagt dir denn dein Gefühl und dein Kopf (dein gesunder Menschenverstand)? Warum zögerst du? Was lässt dich zweifeln? Was macht dir Angst, dich zu entscheiden?

Oder hast du dich schon entschieden? Und willst einfach wissen, was kommt?

Liebe Grüße von Sarah



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]