Re: Blumen + Turm + Anker


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 24 Mai, 2001 um 11:59:49:

Antwort auf: Re: Blumen + Turm + Anker von Eremit am 24 Mai, 2001 um 10:56:44:

Guten Morgen Eremit

: mach jetzt bitte nicht den Fehler und beginne an Dir zu zweifeln.

aber nein!!! Natürlich, ein bisschen Selbstkritik ist schon da, und das ist auch nicht so nachteilig, da ich schon ein bisschen "egozentrisch" bin.

: Mit dem Anker kann sich die Aussage durchaus als Berufsgattung sehen. Es kann sich aber auch auf den Beruf beziehen. Aber nicht unbedingt als überhebliche Person sondern als

: Blumen= charmant
: Turm = höhergestelte Person
: Anker = Hinweis beruflich

: Ich würde das so zusammenfassen: Du bist eine charmante Person, in leitender, führender Position. Das kann Teamleiterin oder Abteilungsleiterin sein. Ja sogar der Boss selbst.

Ja, ich hoffe, eine charmante Erscheinung zu sein [;-)], aber Chefin bin ich nicht, ganz im Gegenteil. Obwohl, ich denke, das Zeug dazu hätte ich. Aber das ist nicht mein Streben. Eher dann, mich selbständig machen...

: Der Turm weisst dabei auf eine gewisse Zurückhaltung hin, die man als Vorgesetzte/ter braucht. Eine gewisse Distanz zwischen Vorgesetztem und Mitarbeiter ziehe ich der heute manchmal praktizierten Anbiederung zwischen Chef und Mitarbeiter vor.

Das wäre dann so ein Wunschbild, mein Chef ist nämlich zwar sehr zurückhaltend, aber so im Sinn: komm mir nicht zu nahe, ich will mit dir nichts zu tun haben. Er sagt noch nicht mal Guten Morgen, wenn er morgens kommt. Absolut kein privates Wort. Er hat mich noch nie gefragt, wie es mir geht. Andererseits beklagt er sich immer über das schlechte Betriebsklima bei uns und dass nie jemand lachen würde... nun ja. Ich sehe in ihrm zur Zeit eher den Berg, ein Hindernis um das ich nur schwer, schwer herumkomme.


: Hier gäbe es dann aber noch eine Fussangel. Wenn man die Karten nach der Liebe befragt, man aber ein Problem am Arbeitsplatz hat, das einem ständig beschäftigt, ist es ganz gut möglich, dass die Karten nicht von der Liebe, sondern vom Beruf sprechen. Einfach weil dies das allesüberlagernde Problem darstellt.

Das ist mir schon oft passiert. Und gerade solche "ungewollten" Antworten sind die interessantesten...

: Es ist wie in der Astrologie. Venus im 12. Haus. Viele deuten das als Seitensprung. Wir leben in der dualen Welt. Von daher gibt es die Möglichkeit, dass man selbst untreu ist oder aber, dass man die Untreue erleiden muss. Also entweder aktiv ausführend oder passiv erleidend. So sehe ich das auch bei den Karten. Ich denke hier kann uns nur die Intuition weiterhelfen. Was halt bei der Selbstbetrachtung schwer sein dürfte.

Betreibst du auch Astrologie?
Ich finde, du hast ein sehr tiefes Wissen über die Lenormand-Karten. Hast du einen Lehrer/Lehrerin gehabt, oder dir alles selbst angeeignet?

: Ich hoffe, ich konnte Deine Selbstzweifel zerstreuen, trotz Augenzwinkern spüre ich sie und es tut mir leid, dass ich mich da so offen geäussert habe.

Ja, voll und ganz.

Ich werde jetzt auf dem Balkon meine Steuererklärung machen. Letzter Termin zur Abgabe ist der 31. Mai, es MUSS sein. Bis später dann.

herzliche Grüße
Sarah


P.S.: meiner Persönlichkeitskarte im Tarot ist die 9 = Eremit !!


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]