Wer macht mit? Teil III


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 05 Juni, 2001 um 20:38:23

Halloooooo,
noch jemand da?

Wir haben im letzten Teil erfahren, dass den Fragenden die Wohnung in irgend einer Weise beschäftigt. Was genau haben wir noch nicht herausgefunden.

Dies möchte ich nun erörtern, indem wir uns die Karten rings um das Haus herum anschauen. Wie bei der Personenkarte der Charakter, sollten sich die Eigenschaften des Hause hier zeigen. Vielleicht finden wir den Willen des Besitzers heraus oder stellen fest was am Haus faul ist. Mal sehen

Haus / Herz (Kreuz) = man hat es sich immer gewünscht (karmisch). //Herr= das Haus wurde wohl für den Eigenbedarf gekauft // Sarg = (Altersheim) es wurde im Gedanken an die Pensionierung gekauft // Lilien = für die Familie // Fische= irgend etwas mit Wasser mit Berg wird es wohl ein Problem sein // Wolken/Sonne = (Urlaubsreif) ich denke es werden ein paar Dinge zu richten sein am Haus // Wolken = ein paar Dinge sind wohl noch unklar //Kreuz/Wolken = Unklarheiten werden sich aber aufhellen.

Meine Interpretation
Der Besitz eines Hauses war wohl immer schon sein Herzenswunsch. Gekauft wurde es für den Fragenden selbst und ist als Alterssitz für Ihn und seine Partnerin gedacht. Kreuz/Wolken/Sonne zeigen an, dass ein paar Sachen zu richten sind. Diese Dinge liegen im Zusammenhang mit Wasser. Fische weisen aber vielleicht doch daraufhin, dass es eine finanzielle Seite gibt.

Eindeutig kann ich auch jetzt noch nicht erkennen, warum dieses Haus so im Mittelpunkt der Legung steht, darum halten wir nun noch Rückschau. Gehen wir also in die Vergangenheit und schauen was da zu lesen steht. (Blau eingerahmt links der Personenkarte Herr)

Da sehen wir als erste Karte links aussen die Ruten, darüber den Fuchs. Es muss also bei den Verhandlungen etwas falsch gelaufen sein. Buch, Wege vielleicht wurden Entscheidungen getroffen die zuwenig abgeklärt oder hinterfragt waren. Der Schlüssel deutet wohl darauf hin, dass der Vertrag (Ring) definitiv abgeschlossen ist und bisher kein Anlass (Sterne) zu Kummer(Vögel) war.

So das wär’s wieder für den Moment. Wenn Ihr das anders seht, bin ich Euch für eine Richtigstellung dankbar.

Freundlich Grüssen
Euer Eremit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]