Re: Keltisches Kreuz


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von chris am 15 Juni, 2001 um 23:45:50

Antwort auf: Re: Keltisches Kreuz von Sarah am 15 Juni, 2001 um 21:06:31:

: Hallo Chris

: schön dass du dazu geschrieben hast, um welche Version des Keltischen Kreuz es sich handelt. Da kursieren ja offensichtlich einige... ;-))

: Also, der Bär auf der 1 repräsentiert wohl den fraglichen Mann. In diesem Falle ist er eigentlich nett und ganz in Ordnung, strahlt möglicherweise Stärke und Vertrauen aus. Sarg - im Moment ist die Sache sozusagen "begraben", es läuft nichts, es ist auch etwas nicht in Ordnung. Schiff - ja, die Sehnsucht, und auch das Abwarten deinerseits, was passieren könnte. Du lässt die Dinge erst mal auf dich zukommen.

: Deine Gedanken kreisen ziemlich viel um ihn. Er beschäftigt dich sehr, auch wenn es eine Liebschaft war (das klingt ja nicht so intensiv) und einige Zeit her ist. Im Unbewussten herrscht Unklarheit, also gefühlsmäßig weiß du vielleicht gar nicht so recht, was du willst, ob du ihn wirklich willst? Unbewusst ist es einfach noch unklar für dich. Wenn aber eine Sache im Unbewussten keinen festen Stand hat, ist es erst mal schwierig, da etwas drauf aufzubauen. Hier wäre es sozusagen auf feuchtneblige Wolken gebaut.

: Baum - ich würde das so deuten, dass in der Vergangenheit schlicht nichts los war, Funkstille, Trägheit, Langeweile, alles ging so seinen Trott. Die Zukunft ist aber auch irgendwie verworren mit der Schlange, nicht geradlinig sondern um irgendwelche krummen Ecken herum. Vielleicht hat er zur Zeit auch eine andere Frau im Kopf? Es kann auch sein, weil du dir gefühlsmäßig/im Unbewussten gar nicht so über deine wahren Absichten im Klaren bist (Wolken), sich auch in der Zukunft nichts eindeutiges entwickeln kann. Hier wäre vielleicht ein Ansatz für dich, etwas zu tun, um die Situation zu beeinflussen - werde dir darüber klar, was du wirklich willst, ob du IHN wirklich willst.

: Die Sicherheit - Herz. Hier fang ich jetzt an zu stolpern, weil ich das Keltische Kreuz immer ein wenig anders deute. Das Herz würde hier eigentlich sagen, dass du dir der Liebe sicher bist. Das wär allerdings ein Widerspruch zu den Wolken. Wenn ich das aber eher als deine Einstellung interpretiere, geht es dir eben um Liebe. Du möchtest eine tiefe Liebe erleben, und keine Sehnsüchte, die du dann doch wieder begraben müsstest (Sarg und Schiff).
: Wirkung nach außen mit Lilien, hm, da geht es eigentlich um Harmonie und Sex, aber Lilien bedeutet auch, dass etwas ruht, das erst mal gar nichts geschieht. Dazu passt auch wiederum der Baum. Deine Hoffnungen/Ängste - du erhoffst dir eine tiefe seelische Verbindung, und auch materiell soll eine gute Basis da sein.

: Klee = der Ausgang, na es geht gut aus, würde ich sagen. Mit Haus und Sterne eigentlich wunderbar, Stabilität und tiefes Glück.

: Allerdings muss ich gestehen, dass mich Wolken und Schlange ein wenig irritieren. Sie sind vielleicht einfach Faktoren, die es verzögern, dass du gleich beim Klee ankommst. Vielleicht kannst du da ja ein bisschen mehr hinspüren. Und wenn du dann wirklich weißt, was du willst, wenn du dir deiner Liebe ganz sicher bist (Herz), dann handle!

: Wünsche dir viel, viel Glück!!!

: Sarah


Hallo liebe Sarah,

erstmal vielen Dank für deine Deutung. Eines hast du aber glaube ich falsch gelesen, an der Stelle Zukunft lag nicht die Schlange sondern der Ring / = 25 (auf Position 7) und auf der Vergangenheit (Position 6) der Baum. da hab ich wohl geschludert.... ich hoffe das Bild wird klarer

liebe Grüsse Chris



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]