Re: Re nur eine kleine Anmerkung


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 20 Juni, 2001 um 07:43:17

Antwort auf: Re: Re nur eine kleine Anmerkung von Martina am 20 Juni, 2001 um 03:08:04:

Guten Morgen Martina
Guten Morgen auch allen andern LerserInnen

Es ist ein heikles Thema, das du da anschneidest. Natürlich kannst du das so sehen. Das würde dann bedeuten:"Wenn du mich als Kartenschläger wählst, hast du keinen andern verdient. Du hast selber Schuld, wenn du nicht zutreffende Antworten bekommst, denn es ist dein Schicksal."

Vor einigen Monaten hörte ich, dass in England ein Mann von öffentlichem Interesse sagte:" Jeder der Krank wird, oder ein Gebrechen hat ist selber Schuld, denn es ist die Konsequenz aus einem früheren Leben." Der Mann wurde seines Postens enthoben.

Kann sein dass der Mann recht hat, vielleicht auch nicht. Es stimmt zumindest nicht mit unserer abendländischen Philosophie überein. Aber eben, wenn wir hier im kleinen Kreis, den Karten eine gewisse Aussagekraft zugestehen, dann kann man auch das so sehen.

Ich für meinen Teil stelle einfach fest, dass es ganz was anderes ist, ob ich hier im Forum die Karten interpretiere oder ob ich jemanden bei mir am Tisch habe. Das mag bedingt mit der Zeit zu tun haben. Hier im Forum bin ich nicht unter Zeitdruck. Aber auch hier gibt es Auslagen, da finde ich den Zugang nicht, bei andern, da fallen mir die Interpretationen einfach so zu. Das hat viellicht damit zu tun, wie gut der Draht zur betreffenden Person ist, welche die Fragen stellt.

Wenn man eine Person vor sich hat, spürt man oft spontan, dass sich eine gewisse Spannung aufbaut. Ich weiss es tönt geschwollen, aber ich bin überzeugt, dass ich auch hier am Bildschirm Spannungen zwischen einzelnen Forumsteilnehmern und mir spüren kann. Das muss nicht einmal auf gegensätzlichen Meinungen beruhen. Die Spannung baut sich einfach auf und ist plözlich da, ohne dass ich es genau erklären kann.

Ich hoffe einfach, dass alle die diese Berichte hier lesen, besonders wenn es um die Zukunft geht, diese mit der nötigen Distanz aufnehmen, AUCH MEINE AUSSAGEN.

Für mich ist und bleibt es ein faszinierendes Spiel, das mir die Möglichkeit gibt, mit vielen netten Menschen zu kommunizieren.

Liebe Grüsse und einen sonnigen Tag wünscht allen

der Eremit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]