Re: Beruf und Große Tafel


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Sarah am 02 Juli, 2001 um 15:47:13:

Antwort auf: Re: Beruf und Große Tafel von Antje am 29 Juni, 2001 um 19:01:13:

Hallo Antje,

war PC-mäßig eine Weile ausgeklinkt, konnte daher erst jetzt wieder im Forum lesen.


: Das Kartenbild von Deiner Kollegin habe ich z.B. zuhause nachgelegt., und da ich ein anderes Set habe, schaut die PK genau andersherum, also nach rechts (ja diesmal wirklich rechts).

Also ich glaube, es gelten genau die Aussagen, die ICH als Deuterin einer Legung gebe. Die Regel habe ich einfach vom Tarot und von Hajo Banzhaf übernommen: gespielt wird das Spiel des Deutenden. Das bedeutet auch, dass du eigentlich die Kartenausgabe verwenden musst, die ich zunhause nehme, um eine Legung zu studieren. Ich habe die gleichen Karten wie hier auf der Website, aber mit dem blauen Rücken, wo auf der Vorderseite anstatt des Texts auch noch die normale Spielkarte aufgedruckt ist.
Und meine "Spielregel" ist schon so, dass das, was in Blickrichtung der PK liegt, das anzeigt, was ihr demnächst "über den Weg läuft". Aber das was hinter ihr liegt, nun das muss ja nicht unbedingt abgeschlossene Vergangenheit sein, sondern es sind Dinge, denen die PK den Rücken zukehrt. Also mit Vergangenheit und Zukunft tue ich mich schwer. Ich denke, irgendwie haben Karten u.U. auch was mit künftigen Entwicklungen zu tun, auch wenn sie hinter der Person liegen. Es sind sozusagen Bedingungen der Vergangenheit, die die Zukunft bestimmmen. So ungefähr.

: Wie deutest Du eigentlich die vier letzten Karten?
: Sind das Schicksalskarten oder so?

Ich habe keine Ahnung und deute die vier Karten daher genauso wie alle anderen auch, also ich messe ihnen keine spezielle Bedeutung bei.


: Fast immer wenn ich mir selbst die große Tafel lege, dann schaut meine Dame sprichwörtlich "ins Leere". Also meine Personenkarte liegt meistens gaanz rechts am Rand (und schaut auch nach rechts, also ins "Nichts").
: (Hätte ich ein anderes Kartenblatt, würde sie auf viele Ereignisse schauen).
: Irgendwie verstehe ich das nicht ...

Ich denke in solchen Fällen, dass die Karten nichts sagen wollen oder können, entweder weil zu oft gefragt wurde, oder weil es (noch) nichts zu sagen gibt. Vielleicht weil eine höhere Instanz sich sagt: Antje soll jetzt nicht durch irgendwelche Karten in ihrer Entscheidungsfreiheit manipuliert werden!!!


: Wie könnte eigentlich – rein theoretisch - eine Kombination aussehen, die einen baldigen Tod der PK voraussagt?
: Müßte man nicht auch Schmerz und Verdrossenheit, vielleicht auch Kleeblätter (stilles Glück auf Heilung) bei den Verwandten und liebsten Freunden sehen? Bei der PK selber kann man doch nicht mehr sehr viel sehen, oder? Außer, daß der Lebensweg eben bald endet..
: Ich könnte mir auch vorstellen., daß da der Park liegt.. (die perfekte Transformation wird "öffentlich")., oder vielleicht Reichtum für die Hinterbliebenen, je nachdem, wie die PK finanziell gesegnet war.
: Vorausgehen müßten vielleicht entweder Sarg, Rute für Krankheit., oder aber Sense, Storch für plötzliche, weitreichende Veränderung , eben Unfall oder so.

Ich weiß nicht, mit Tod und Sterben habe ich konkret nichts zu tun gehabt bisher. Ich könnte mir vorstellen, dass der Baum, der Sarg und das Kreuz etwas damit zu tun haben, also vielleicht: Sarg+Baum+Kreuz. Aber da wäre ich sehr vorsichtig, denn du weißt nie, wie jemand für sich Tod und Sterben definiert. Ich denke, je nachdem welche Einstellung der Fragende dazu hat, werden die Karten das auch anzeigen.

Herzliche Grüße
Sarah


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]