Re: Historische Karten bei Ebay?


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Lilith am 17 August, 2007 um 15:43:15

Antwort auf: Historische Karten bei Ebay? von Anne am 17 August, 2007 um 08:13:55:

Hallo Anne,

ich sags mal so: historische Karten bekommst du bei ANDEREN eBay-Verkäufern viel preiswerter!

Und der/die "Einkäuferaccount(s)" eines Verkäufers zeigt dir schon eine Zeit vorher an, was bald woanders zum Verkauf steht und dort plötzlich weit mehr Interessenten mit höherer "Preisbereitschaft" anzieht als bei der anderen Auktion.
Manchmal bei einem dann mangels Interessenten nicht so hohen erzielten Verkaufspreis taucht es kurz drauf an selber Stelle erneut aus.
Potztausend!
;-)


Dein Bäuchlein trügt dich nicht.

Beobachte und vergleich mal die Namen der Bieter und auch der Käufer der preiswerteren Auktionen ne ganze zeitlang.
Du wirst dich wundern.
Du kannst ja auch die beendeten Angebote mal danach durchforsten.

Im Moment halten sich aber leider die abgelaufenen Auktionen in Grenzen.
Es war sowas wie Sommerpause.
Aber im Normalfall ist das immer recht eindeutig.

Die Decks, die ganz bestimmte Leute dort gekauft haben, sind nach ein paar Tagen wieder neu drin und dieselben bieten wieder fleißig mit und kaufen sie notfalls nochmal, wenn sie keinen zum Mitbieten animieren können.

Soviel zu der Preisgestaltung...


Aber die Decks aus deinen Links scheinen wirklich alt zu sein.

Nachprüfen kann man das zum Beispiel, indem man es wirklich eine zeitlang gezielt beobachtet, wer alte Wahrsagekarten bei eBay verkauft und wer sie kauft.
Auch ebay.com / ebay.co.uk dazunehmen.

Fortune Telling, Fortunetelling, Fortune telling cards usw.

Meist kauft sie ein und derselbe, und das recht preiswert. Einkauf 8 Euro, Verkauf 80 Euro und weit mehr kommen vor.

Eine Aufstellung über viele alte Karten gibt es


Die Verkäuferin aus deinen Links hat jedoch auch ein Deck immer wieder dabei, da bin ich mir ob des Alters nicht so sicher. Denn ich denke, das ist das, das druckt und verkauft jemand aus Russland. Ich werde aber die Seite, auf der es angeboten wurde, leider wohl nicht mehr wiederfinden, von daher ist das nun nicht mehr als Spekulation.

Hier findest du Ansichten alter Decks:





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]