Abgeschickt von naseweis am 22 August, 2007 um 22:32:38:
Antwort auf: Re: dame im haus reiter von nAdrea am 22 August, 2007 um 11:42:54:
mich erinnert der turm immer an rapunzel *ggg*
als würde man sich da selbst ein bissl einmauern wollen - aber man hat ja ein fenster und notfalls, kommt da auch raus. aber meist wohl nur aus eigener kraft.
was noch eine schwierige position für die dame ist >> bei der 8er legung auf platz 33. da sieht ja die dame auch nichts. sie hat zwar etwas darüber und dahinter, aber nicht davor und darunter.
das ist auch ne position, an der ich oft schon gegrübelt habe, was das nun wirklich soll. obwohl im haus schlüssel müsste es der dame ja sehr gut gehen. zumindest verbindet man ja sicherheit mit dem schlüssel.
die HPK in randpositionen ist immer sehr aufwändig zu deuten - find ich, man hat einfach weniger anhaltspunkte
:
: Hallo Anne,
: das ist genial! Mach das doch mal mit dem Berg...
: mir fällt zum Turm etwas ein - da sitzt eine hoch in den Wolken, umgeben von Büchern und guckt aus einem schmalen Fenster auf die Welt hinunter. Manchmal vergißt sie, daß es noch einen Boden gibt und glaubt, das hier sei die einzige Lebensform. So ein bißchen weltabgewandt, ideale Position, um Ratschläge zu geben. *grins
: Aus was ist der Turm gebaut? Ist der ererbt oder gemietet? Am Ende vielleicht selbst gebaut?
: In den Mystischen Lenormand steht der Turm auf einer Insel, umkreist von Flugsauriern. Keine Brücke, kein Steg. Da entkommt man nur mit dem Schiff.
: lg,
: andrea