Abgeschickt von gast am 30 Oktober, 2007 um 00:48:06:
Antwort auf: Re: Dummer Gästebuch-Eintrag - sorry, das passt hier ja überhaupt nicht rein von andrea am 24 Oktober, 2007 um 20:23:02:
vielen lieben dank - und, ich bin dann berechtigterweise zornig! es tut gut, sowas zu lesen....
: Hallo Gast,
: wenn der Deckel hochgeht, geht er hoch.
: Jetzt hast du -anonym- aus dem Nähkästchen geplaudert und aller Welt verkündet, was da so an spitzen Dingen drin ist. Klingt wie eine Beichte, für die ich den örtlichen Beichtstuhl gegen einen städtischen, weit entfernten eingetauscht hätte, um mir endlich etwas von der Seele zu reden.
: Hier erzählst du von einem Gästebucheintrag... und scheinst völlig aus dem Häuschen zu sein.
: Ob sie gegen dich ermitteln? Ich bin mit den Möglichkeiten der Internetrecherche nicht ganz vertraut (dir gehts sicher ähnlich) und kann mir daher alle möglichen Schrecken ausmalen, die deiner harren.
: Ich hab jetzt deinen Text gelesen und ich spüre deine Angst. Wovor? Ein Störenfried zu sein? Einer, der alte Kamellen frisch serviert?
: Ich kenne mich mit Gästebucheinträgen nicht aus. Schon gar nicht mit virtuellen. Der normalste Weg ist - löschen. Ganz einfach. Das kann ja sonstwer geschrieben haben, irgendein Spinner. Verleumdung, üble Nachrede und ähnlich bösartiges Zeugs ist im Internet gang und gäbe. Man kann diesen Eintrag auch als "Lausbubenstreich" verstehen. Marodierende Jugendliche verkünden in Foren und Chats noch ganz andere Dinge als sachte Andeutungen von Mißbrauch.
: schönen Abend noch,
: andrea
: ps: solltest du als Kind tatsächlich von deinem Großvater mißbraucht worden sein, steht dir eine Menge berechtigter Zorn zu. Den solltest du - meiner Meinung nach - nicht gegen dich selbst richten.