Abgeschickt von Anne am 09 November, 2007 um 15:26:39:
Antwort auf: Re: Kalter Windhauch von gast am 09 November, 2007 um 01:19:49:
" hallo zusammen, hallo lilith,
ich bin zwar hier nun ganz neu vertreten, aber umsonst macht IHR ja - zumindest telefonisch - auch keine beratung. also, werft nicht mit steinen, wenn ihr selbst im glashaus sitzt..."
Hallo Gast,
ich weiß nicht, wen Du mit "IHR" meinst, offensichtlich die Teilnehmer dieses Forums, wenn nicht korrigiere mich bitte. ICH für mein Teil bin hier in der Freizeit, ich entspanne hier und tausche mich mit Leuten aus. Ab und an beantworte ich mal ne Frage zum Kartenlegen, wenn ich kann. Ich bekomme dafür kein Geld und man kann mich auch nicht anrufen. Ich sitze nicht im Glashaus und ich werfe nicht mit Steinen. Und ich glaube, all denen, die Lady Butterfly hier einen Tip gegeben haben, geht es genauso. Das ist ein völlig kommerzfreies Forum. Und das ist von der Betreiberin, glaube ich, auch so gewollt und ganz am Anfang ( scrollen ) mal als eine der wenigen Regeln definiert worden.
"...und leuten, die eigentlich eine seelsorge oder einen arzt benötigen und im argen mit sich und der welt sind, mit überhöhten telefongebühren für ein paar allgemeine, im moment beruhigende worte das geld aus der tasche zieht.
das finde ich nicht fair..."
Tut hier niemand. Und WENN es so wäre, würde ICH es nicht fair finden, daß diese BESCHULDIGUNGEN an Menschen vorgebracht werden, die als Kartenleger und nur als solche(!!) ihren Job machen. Und die diese Schuldzuweisungen von Menschen bekommen....siehe oben, DU SELBER schreibst es!!!...die WISSEN, daß sie eigentlich einen Arzt oder Seelsorger benötigen. Das finde ich nicht nur unfair, das finde ich ganz schlimm. Ein Kartenleger ist ein Kartenleger. Er ist im optimalsten Falle UnterhaltungsKÜNSTLER. Es gibt davon...wie in JEDEM Bereich des Lebens....gute und weniger gute. Er gibt nicht vor, Arzt oder Seelsorger zu sein. Und keiner, der einen Arzt oder Seelsorger benötigt und auch kein anderer wird mit vorgehaltener Waffe GEZWUNGEN, da anzurufen und sich "Geld aus der Tasche ziehen zu lassen". DU wählst die Nummer, DU weißt, was es kostet und DU weißt, daß dort kein Arzt und kein Seelsorger ist. Was sollen diese Vorwürfe?
"manche von euch bestreiten auf diese art und weise, indem sie als kartenleger oder hellseher fungieren, ihren lebensunterhalt. gut."
Ja, das ist gut. Genauso, wie es gut ist, da nicht anzurufen, wenn man es nicht WILL. Weil man der Meinung ist, daß die gewünschte Leistung nicht erbracht wird. Wenn meine Pizza einmal kalt geliefert wird und auf der Werbung stand "schnell und frisch" suche ich mir nen anderen Lieferanten.
" aber wenn man überlegt, wieviel finanzielles unglück solche teuren beratungen, aus deren abhängigkeit (bei vielen werden diese anrufe zur sucht) man nicht mehr selbst herauskommt, nach sich ziehen, wird man dann nicht als berater gleichzeitig zum täter? "
Welcher Tat beschuldigst Du den Täter? Daß er DEINE Probleme nicht löst? Daß er Dir im Fall A Dinge sagt, die Du nicht hören willst ( "geh bitte mit Deinem Problem zum Fachmann/Arzt" )oder daß er Dir im Fall B Dinge sagt, die Du hören willst, die aber vielleicht nicht stimmen? Die vielleicht deshalb nicht stimmen, weil Du NUR das hören wolltest, was Dir genehm ist, Du aber nicht bereit bist, dafür etwas zu TUN, was er Dir vielleicht auch gesagt hat? Soll ER das machen? Du redest von SUCHT. Das ist ein medizinisches Problem. Kein Kartenleger wird und KANN so etwas therapieren. Die Lines werben mit dem Slogan "LebensBERATUNG"...zur Beratung gehört, einen auffälligen Kunden zum Arzt zu schicken. Es gehört nicht dazu, ihm das Anrufen zu VERBIETEN. Es ist SEINE Entscheidung als mündiger, erwachsener Mensch. Wenn ich merke, daß mir diese Beratung nichts bringt, lasse ich es. Dann hab ich nach 3 Telefonaten festgestellt, daß es doch besser ist, zum Arzt zu gehen. Ich kann aber niemandem vorwerfen, wenn ich da noch 50 mal anrufe.
: ist ja nur eine überlegung meinerseits, denn aus eigenen erfahrungen mit solchen anrufen weiss ICH, es heißt meistens: "bitte ruf mich wieder an, dann kann ich DIR mehr sagen!"
Gutes Beispiel. Hast Du noch mal angerufen? Hast Du mehr erfahren? Nicht? WARUM rufst Du dann zum dritten Mal an? Springst Du in den Rhein, wenn jemand sagt, Du sollst das tun? Oder gehst Du zum Arzt, wenn Jemand sagt, Du sollst es tun? Du tust nichts davon...außer den Kartenleger anzurufen und ihm die Schuld für Deine Probleme zu geben.
: ich habs auch getan -viele male rief ich an, viele male sagte man mir unsinn, viele male zahlte ich - tausende von euros!
Nochmal...Du hast sie freiwillig bezahlt. Es hat Dich niemand gezwungen. So wie keiner gezwungen wird, sein Geld in Spielhallen auszugeben oder an der Börse zu spekulieren...übrigens beides Spielfelder auf denen sich Suchtkranke zu Hauf tummeln. Keiner käme auf die Idee, deshalb die Börse abzuschaffen oder sie dafür verantwortlich zu machen, daß sich da einer völlig verzockt hat. Und Spielhallen gibt es auch genug. Ich war noch in keiner. WEIL ICH ES NICHT WILL.
: tausende von euros an euch - ich hoffe, ihr werdet glücklich damit! ICH würde mit geld von hilfesuchenden NICHT glücklich werden, nie!
: in diesem sinne - und an alle, die ein wenig grips im hirn haben, sagt:
: NEIN DANKE! ICH RUFE NIE ODER NIEEEE WIEDER WAHRSAGER, KARTENLEGER oder dergleichen an!!!
: Vertraut auf GOTT und vertraut auf EUCH!
Immerhin hast Du ja nun erkannt, daß sich Deine Probleme so nicht lösen lassen. Damit hast Du einen guten Anfang. Der nächste Schritt wäre die Telefonseelsorge zum Ortstarif und ein guter Therapeut.Viel mehr wirst Du von einem Kartenlegeforum, in dem keiner der Anwesenden Deine Beschuldigungen verdient hat und man Dich aber trotzdem ernst nimmt, nicht erwarten können. Dazu ist es zu unpersönlich. Die Seelsorge findest Du sicher über google und einen guten Therapeuten läßt Du Dir vom Hausarzt empfehlen. Hingehen musst Du alleine, das kann Dir niemand abnehmen. Aber so schwer ist das nicht. Wie Du so schön schreibst: VERTRAU Dir. Nimm die Verantwortung für Dein Leben an. Es ist ein GESCHENK. Und es macht FREI. Innerlich UND äußerlich. Und wenn Du all das nicht tust....ja dann ist es nicht MEINE Schuld. Oder die eines Kartenlegers. Oder von irgend Jemandem, der hier noch schreibt. Dann WILLST Du es so. Du allein. Niemand sonst.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Anne
:
: : : Da gibt es doch irgendetwas, das spüre ich. Während ich hier schreibe, merke ich bei Dir eine ältere Frau??
: :
: : Hallo Gast,
: : ich habe gestern Nachmittag jemandem, der rückfragte, eine Mail zu diesem Thema geschrieben. Unter anderem kam dieses vor:
: : ________________
: :
: : Und es wird nicht lange dauern, bzw. in jedem anderen Foren wären schon drei da, die ihr schreiben, es ist eine alte Seele ihrer Ahnen, sie soll in einem ihrer Vorleben gucken, Familienaufstellung machen, bzw. aber mindestens ein paar Rückführungen.
: : Und per "PN" kommen dann die Kontonummern...
: : Dann soll sie mit Salbei ihr Schlafzimmer durchräuchern und mit dem Kopf nach Osten schlafen und die Engel dabei um Hilfe bitten.
: :
: : ________________
:
: : Ich finde es an der heutigen Esoterik wirklich erschreckend,
: : den Leuten solche Gruselgeschichten um die Ohren zu hauen,
: : wo sie doch sowieso schon Ängste haben.
: : Gut. Für DICH mag ein sich nächtlich wiederholender Alptraum Verstorbene sein, die einem etwas sagen wollen.
: : Für MICH sind Verstorbene einfach nur tot.
: : Vemrutlich haben wir deswegen so unterschiedliche Einstellungen.
: :
: : Plötzlich einsetzende regelmäßige Alpträume sind sicher kein Pappenstiel, den man mit (wie soll ich das denn wohl nennen? ;-) )"Da gibt es doch irgendetwas, das spüre ich. Ich spüre eine Frau bei dir" noch verstärken muss!
: : Das halte ich komplett für dummes Zeug.
: : Ich bevorzuge auf jeden Fall die medizinischen Lösungen anstatt die "esoterischen" oder was das auch immer ist...
: :
: : LG
: : Lilith