Re: Das Keltische Kreuz


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Philo am 21 August, 2001 um 08:02:04:

Antwort auf: Re: Das Keltische Kreuz von Eremit am 20 August, 2001 um 13:15:38:

Hallo Eremit,

ja, so ist das mit den Unsicherheiten im Leben.

Irgendwie ist es wie es ist, aber es gibt wiederum auch viele Situationen die Zweifel aufkommen lassen. Erst hab ich versucht, diese Zweifel mit aller Macht unten zuhalten, zu unterdrücken. Aber sie sind nun mal auch ein Teil von mir und auch das ist, wie es ist. Also lasse ich sie zu.

: Wurden diese Fragen kürzlich (in der nahen Vergangenheit) aufgeworfen? Hattest Du eine Einladung(Park), die Dich verunsichert hat? Ich denke das Schiff (nahe Zukunft) bringt da noch etwas, was man einen seelischen Zwiespalt, nennen könnte.

Ja, so kann man es nennen. Es war keine Einladung, aber ich habe meinen Freund in der nahen Vergangenheit gesehen, ohne das er mich gesehen hat. Er unterhielt sich mit seiner früheren Freundin. Das hat mich in der Tat stark verunsichert, denn der Kontakt zu ihr war eigentlich vollkommen abgebrochen. Und zum seelischen Zwiespalt... Er ist nicht nur meine große Liebe, sonderen es sind auch tiefe freundschaftliche Gefühle für ihn da. Aus dieser Situation heraus ergibt sich so mancher seelischer Zwiespalt. Denn Freundschaft und Liebe sind nun mal zwei verschiedene paar Schuh. Aber es ist beides in mir vorhanden.

: Was Deine Einstellung betrifft, so scheinst Du das nette Mädchen von neben an zu sein. Demgegenüber zeigt sich Dein Freund auf Platz 8 ziemlich dominant und selbstsicher.

Ja, so zeigt er sich gerne nach aussen, aber er ist es nicht :-). Er ist sehr, sehr verletzlich und dieses Auftretten ist sein Schutz. Und ich das nette Mädchen von nebenan... (ist das auf die Blumen bezogen?)

: Deine Hoffnungen und Ängste, zeigen Aufregung, Nervosität. Warum? Hat es mit dem Park zu tun? Aber ich denke das Herz auf dem Platz der künftigen Entwicklung versichert Dich der Liebe.

Ja, das hat mit dem Park zu tun... siehe oben!


: Bemerkung
: Mir scheint wichtig zu sein, dass Du Dir Gedanken über die Bedeutung des Parks machst. Dort scheinen mir wichtige Fragen noch nicht beantwortet. Wolken und Vögel deuten darauf hin.

Lieber Eremit, zum Glück liegt in diesen Karten für die Entwicklung das Herz! Aber selbst wenn das nicht so wäre (Park, die frühere Freundin) würde ich deshalb niemals den Menschen aufgeben, auch wenn die Liebe unerfüllt bliebe. Das ist sicher, aber es gäbe dann auch immer Hoffnungen und immer wieder Ängste, den die Liebe ist ja auch in mir. Aber auch Freundschaft ist ja Liebe. Die Liebe zum Menschen. Für mich die wahrer und tiefere Liebe, denn sie nimmt den Menschen eben genau so wie er ist. Die andere ist aufregender, aber auch oft schmerzvoller, weil hier immer auch irgendwo ein Stück Erwartung mit im Spiel ist.

Vielen Dank für Deine Deutung. Ich bin immer wieder erstaunt, wie Dir die Karten die Geschichten des Lebens erzählen. Hab schon öfter Deine Deutungen gelesen.

Dir auch viel Glück;

Philo




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]