Re: Schweigeminute!


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Claudia am 12 September, 2001 um 09:59:17

Antwort auf: Re: Schweigeminute! von Lilith am 11 September, 2001 um 19:18:41:

Erschreckend, ja! Erschreckender noch die Freude über den Anschlag in den Gesichtern der palästinensischen Kinder und Erwachsenen, ein PLO-Chef, der aufrichtige Bestürzung auch im Namen seines Volkes äußert, aber in Anbetracht des augenfälligen Widerspruchs wohl kaum mehr als dessen Sprachrohr angesehen werden kann. Ein US-Präsident mit Welt-Sherriff Allüren, ausgeprägtem Schwarz-Weiß-Denken und dem Willen, Amerikas militärische und wirtschaftliche Stärke weltweit zu demonstrieren, ohne Rücksicht auf Verluste. Der nach dem Wahldebakel endlich unter Beweis stellen kann, daß er der "richtige" Präsident für das amerikanische Volk ist. Islamische Fundamentalisten, die der gesamten westlichen Welt schon seit langem den "heiligen Krieg" erklärt haben... wozu religiöser Dogmatismus führt wissen wir Europäer ja aus eigener leidvoller Erfahrung.

"Die Väter haben saure Trauben gegessen und den Kindern sind die Zähne stumpf geworden"

Bleibt zu hoffen und - ja, Siris - zu beten, daß sich Menschlichkeit und Vernunft weltweit über die jetzt eskalierende Polarisierung zwischen Schuld und Unschuld, Täter und Opfer, über Wut, Trauer und Hass hinaus erheben und dieses Pulverfass ein für alle mal entschärfen.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]