Re: Schweigeminute!


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 12 September, 2001 um 10:54:17

Antwort auf: Re: Schweigeminute! von Claudia am 12 September, 2001 um 09:59:17:

Wie tief muß das sitzen, wenn man sich darüber freuen kann, daß zehntausende von Menschen nun plötzlich tot sind? Und zu den Toten (ich glaube sogar, daß das 6-stellig ist) kommen die anderen hunderttausende, die traumatisiert weiterleben, die trauernden "Restfamilien", von den materiellen Auswirkungen für viele dort mal ganz zu schweigen. Da ist alles kaputt.
Und die jubeln. Es ist unglaublich.

Und jetzt? 2 von meinen Zitaten hier: "Wer auf Rache aus ist, der grabe zwei Gräber." - "Mit Fanatikern zu diskutieren heißt, mit einer gegnerischen Mannschaft Tauziehen spielen, die ihr Seilende um einen dicken Baum geschlungen hat."
Beide bestimmt richtig.

Einige sagen, die Schuldigen sind tot, die saßen nämlich im Flugzeug. Aber hätten die, die die Flugzeuge da reingeflogen haben, gesagt: "Nein, ich mache das nicht", wären die nächsten nachgerückt. So viele hätten es gerne getan, und das ist das Schlimme. Erst wenn wirklich _jeder_ "nein" gesagt hätte, dann wäre es _nicht_ passiert.
Und ich glaube nicht, daß wir jemals dahin kommen werden.
Nicht auf diplomatischem Weg.
Ich habe wirklich Angst vor den Möglichkeiten, die überhaupt noch bleiben, zur Entschärfung des Pulverfasses...




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]