Re: immer noch ohne Karten


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Lilith am 04 Juni, 2001 um 03:20:05

Antwort auf: Auch ohne Karten..., nur aus dem Bauch raus...sorry! von Alex am 04 Juni, 2001 um 02:28:16:

:NICHT, weil Du meinst, daß ein Kind seinen Vater braucht, sondern nur dann, wenn Du meinst, daß das Kind genau diesen Menschen braucht....!!!!


Hallo Alex und Ines,
ja das war ja mal ein schöner Satz!
Genau das finde ich auch.
Ich denke, daß die Situation, wie Sie sich bei dir, Ines, mittlweile ergeben hat, nicht viel Hoffnung darauf macht, daß dieser Mann so etwas wie ein Vater werden wird (alles heimlich, hinter dem Rücken seiner Freundin [bald Frau], sein ignorantes Benehmen usw).
Jedoch hatte er ja bereits 1 Jahr lang liebevollen Kontakt zu seinem Kind, es kennt ihn, liebt ihn, und von daher sollte man es doch irgendwie möglich machen, dem Kind diese "kleinen Wünsche" (das Schenken eines Fotos) durchaus zu erfüllen. Die Wahrheit sagen, also so, wie es wirklich ist, kann man ihm ja trotzdem.
Aber 1 Jahr ist doch für so ein kleines Kind eine lange Zeit! Die Hälfte seines Lebens....
Ich finde es einfach nicht angebracht, daß du dich in dieser Situation noch fragst, ob du ihm dieses Foto geben sollst, oder ob du ihm mal schreibst, wie du dich fühlst. Klar. Mach es.

Tschüß
Lilith



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]