Wenn die PK ins Leere schaut...


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Martina am 29 Juni, 2001 um 22:23:16

Antwort auf: Re: Beruf und Große Tafel von Antje am 29 Juni, 2001 um 19:01:13:

Hallo Antje :~))
ich hätte eine Idee zu Deiner Frage - hoffe, Du bist mir nicht böse, wenn ich einfach in Euer Gespräch platze...

: Dann habe ich mal noch eine Frage: Hast Du da vielleicht einen Tip?:

: Fast immer wenn ich mir selbst die große Tafel lege, dann schaut meine Dame sprichwörtlich "ins Leere". Also meine Personenkarte liegt meistens gaanz rechts am Rand (und schaut auch nach rechts, also ins "Nichts").

Ich denke mir, wenn die PK vor sich in der Zukunft 'nichts' hat, dann hat sie auf alle Fälle eine Menge hinter sich.
Daß damit ihr Leben kurz vor dem Ende steht glaube ich allerdings weniger - sondern eher, daß eben diese 'Vergangenheit' noch so wichtig bzw. unverarbeitet ist, daß momentan 'keine Zukunft' sozusagen stattfinden kann.
Man sagt z.B. auch, daß die Zukunft auf der Vergangenheit und Gegenwart aufbaut...

: (Hätte ich ein anderes Kartenblatt, würde sie auf viele Ereignisse schauen).
: Irgendwie verstehe ich das nicht ...

: *grübel*

Hm, ich glaube, so sollte man nicht denken...
Du legst die Karten - mit Deinem persönlichen Kartendeck und keinem anderen - und damit haben die abweichenden Blickrichtungen Deiner Karten automatisch ihre Berechtigung - für Deine Frage geben sie die richtige Antwort. Zweifel hierüber brauchst Du gewiß keine haben - sonst 'geht Dir nur alles kaputt' und Du weißt garnichts mehr. Das wäre zu schade, meiner Meinung nach...

Das Nachlegen einer Auslage mit einem anderen Kartendeck finde ich deshalb allerdings etwas problematisch - außer man ändert die abweichenden Blickrichtungen. Aber eigentlich werden mit dem Nachlegen noch viel mehr der ursprünglichen Informationen verändert. Z.B. vermitteln die verschiedenen Kartendecks auch ganz verschiedene Stimmungsbilder, die mich bei einer Deutung sehr beeinflussen... (das ist mein Hauptgrund, warum ich noch keine Auslage von mir geschickt habe).
Ich habe das PIATNIK Deck, andere Blickrichtungen, andere Farben, anderer Zeichenstil, sogar das Buch in meinem Deck ist nicht geschlossen, sondern offen (!) usw. - aber vielleicht sollte ich meine Bilder mit meinen Karten machen...

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig den Rücken stärken. (für spezielle Todeskonstellationen fehlt mir allerdings noch die Erfahrung...)

Liebe Grüße,
Martina





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]