An Lilith und Antje


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Eremit am 27 August, 2001 um 13:30:27:

Antwort auf: meine Meinung.......... von Eremit am 27 August, 2001 um 11:17:41:

Hallo Lilith
Hallo Antje

Ich muss schon sagen, Euch bleibt wohl nichts verborgen. Na ja, diese Erfahrung machte ich schon oft, Frauen halten den Finger immer mitten auf die Wunde. Aber wo liegt die Wunde werdet Ihr fragen. Ich erklär's Euch.

Die Schlange ist es. Da nach meinem Dafürhalten der Herr und der Sarg nähere Auskunft über die Schlange geben, der Herr aber gleichzeitig der Ehemann der Fragenden ist, versuchte ich das Thema etwas zu unterschlagen. Es liege ja in der Vergangenheit dachte ich mir. Ich machte wohl die Rechnung ohne den Wirt, bzw. die hellsichtigen Damen hier im Form :-). Ich würde, jetzt nach dem ich Lilith's Ausage kenne, sagen, dass der Ehemann sie in Zeiten der Auseinandersetzung mit der Arbeitskolliegin schlecht beraten hat. Vielleicht hat er ihr sogar zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses geraten. (Vögel=beraten / Sarg=Trennung / Ring/Park= Vertrag mit der Firma). Trotzdem habe ich Mühe, den Ehemann negativ darzustellen. Die ihn umgebenden Karten sind mehrheitlich positiv in den Eigenschaften. So sehe ich ihn als intellig, extrovertiert, treu, vielleicht etwas unzufrieden und blauäugig. Wenn ich das berücksichtige würde ich selbst zur Ansicht gelangen, dass er den Ernst der Lage, aufgrund seiner Gutmütigkeit, nicht erkannte.

Sicher Lilith, Du hast recht, ich muss den Herrn als Ehepartner mit einbeziehen. Ich konzentrierte mich aber so sehr auf die Fragestellung nur Beruf oder Ehe auch, dass ich diese Frage sträflich vernachlässigte.

Park/Ring/Kind: Ich verstehe das so, dass sich die Situation, nach der Episode mit der pensionierten Dame, zunächst einmal beruhigte und sie sich neue Hoffungen auf eine Vorgesetztenstelle machen konnte. Gemäss meiner Theorie ligen wir ja immer noch in der Vergangenheit. In der nächsten Phase in der Vergangenheit, und die spielt vielleicht sogar in die Gegenwart hinein, wurde plötzlich wieder mit härteren Bandagen gekämpft. Der Fuchs deutet dabei an, dass da auch noch vieles hinterücks abläuft. Doch scheinen Reiter und die Störche, trotz allem, eine positive Entwicklung abzuzeichnen.
Deine Aussage: "Das hat ja wieder mit der Ehe zu tun, seufsz"
Du siehst es schon richtig. Wie Lilith sagte, muss man den Herrn als den Ehepartner in diese Aussage mit einbeziehen. Vor allem, weil er so zentral gelegen ist. Zentral deswegen, weil er eine Erläuterung in bezug auf die Schlage gibt. Wäre er irgendwo in der obersten Reihe würde ich ihn vernachlässigen. Auch der Bär kann, kann unterberücksichtigung von Anker Herz, als Freund und Protektor gesehen werden.
Gemäss des Buches, woraus ich die Legungs- und Deutungsmethode entnahm, ist der Bär als Ereignis oder Situation in der Zukunft zu deuten. Der Bär spricht von Besitzt, Schutz und Hilfe. Ich habe Brief/Fische= Scheck gesehen und kurzerhand auf bessere finanzielle Zeiten getippt. Zeiten die wohl auf Grund des Kreuzes als Grundlage erkämpf werden müssen.

Vielleicht muss ich zu meiner Veröffentlichung sagen, dass ich dies nur tat, weil die Karten nicht in den originalen 5 Reihen ausgelegt wurden. Lilith deutet aber an, dass man die Karten trotzdem nach der herkömmlichen Methode interpretieren kann oder sollte. So gesehen gibt die Auslage dann aber auch über alle Lebensbereiche Aufschluss. Nur ein kleines Beispiel. Nimmt man Dame und Herr und schaut was zwischen den beiden liegt, dann kommt man auf erschreckende Ahnungen. Kind/Fuchs=Heimtücke, Sense/Fuchs=Falschheit die ihr gefährlich werden kann. Schlange/Park=Verwicklungen in der Firma. Könnte man da nicht ableiten, dass ihr Ehemann in die hinterhältigen und falschen Abläufe in der Firma integriert ist. Aber dann wird es notwendigsein, die Rolle vom Bär auszuleuchten. Vielleicht finden wir da den Grund, warum zwischeb den Beiden so schlechte Karten liegen.

Ich denke, Deine Freundin hätte sich über Ihren Mann in irgend einer Weise beklagt, wenn in dieser Richtung etwas zu befürchten wäre. Es wäre sicher interessant die Dame zu fragen, wie ihr Mann der Angelegenheit gegenüber steht.

Abschliessen möchte ich nicht versäumen Lilith zu danken, dass sie sich zu Wort meldete. Auch wenn mir klar ist, dass sie nicht zu jeder Aussage Stellung nehmen kann, so kann nichts darüber hinweg täuschen, dass ihre Aussagen, wenn auch nur deutungstechnisch, sehr gefragt sind.

Freundliche Grüsse
Der Eremit



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]