Tipps zur Deutung?


[ zurück zum Archiv ]

Abgeschickt von Kate am 05 November, 2001 um 20:21:00

Hi Kartenleger und -legerinnen :)

Ich bin ein absoluter Frischling mit den Lenormand-Karten und probiere derzeit "kleinere Legemethoden", also noch nicht die große Tafel, weil die mich erstmal sehr verwirrt.

Neulich legte ich ein 15-er Blatt (der sogenannte Wegweiser), in dem unten 2 x 3 Karten liegen (links für die Vergangenheit, rechts für unveränderliche Bedingungen), in der Mitte drei Karten für Fragesteller und gegenwärtige Situation und oben 2 x 3 Karten (rechts das was die Zukunft bringt, wenn man nicht eingreifen würde, links, Entscheidungen, mit denen man die Zukunft beeinflussen kann).

Es wäre mir im Moment nicht so angenehm, die Situation und die Frage zu schildern (außerdem ziemlich kompliziert). Aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem ein bisschen bei der Deutung helfen.

Und zwar: In der Mitte liegen (in der Mitte ;-)) die Vögel, links davon die Dame, rechts davon Klee.
Hier sehe ich einfach mich als nervöse, sorgenvolle Frau ...
Oben rechts: in der Mitte Sense, links davon Blumen, rechts Anker.
Alle drei zusammen sagen mir nichts, ansonsten kenne ich die Kombinationen Gift, Gefahr am Arbeitsplatz, Arbeit mit Blumen ...?
Oben links: in der Mitte Mond, rechts die Wolken, links der Fuchs.
Diese Kombination macht mir am meisten Sorge. Sind ja alles recht "negative" Karten, zumindest in der Verbindung, oder? Ich kenne die Deutungen gefährliche Depression (was ganz gut zu meinem Hang passt, mich in finsteren Gedanken bezüglich der Zukunft zu drehen), mangelnde Selbsterkenntnis, Falschheit.

Was mir daran aber vor allem unklar ist: Inwiefern könnte ich das als Entscheidungen deuten, mit denen ich die Zukunft positiv verändern könnte, denn das müsste ich doch wohl, wenn ich die auch eher negativen Karten auf den Zukunftsplätzen bedenke. Ich möchte doch einen konstruktiven Rat aus den Karten oben links ziehen ...

Habt ihr noch Ideen zur Deutung? Kennt ihr die Bedeutung der jeweiligen Dreierkonstellationen?
Oder braucht ihr mehr Infos, um überhaupt etwas sagen zu können (alle Karten, die Frage, die Schilderung des Problems ...)?

Ich freue mich über jeden Tipp :))
Danke schon mal und liebe Grüße,
Kate


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ zurück zum Archiv ]