Re: kostenloses Kartenlegen


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]

Abgeschickt von Anne am 07 August, 2007 um 14:21:13:

Antwort auf: Re: kostenloses Kartenlegen von nAdrea am 07 August, 2007 um 13:25:33:

Huhu Andrea!!

Ich bin ja auch eher der ich-schreib-mal-wenn-ich-Zeit-auf-Bock-dafür-haben-will-Forumsnutzer *gg*, aber letzte Woche hätt mir das Wollen auch nicht viel genützt...so ne Hochzeit ist ja ne ernste Angelegenheit, der man mit dem gebührenden Respekt *räusper* begegnen muss, der bei mir genau so lange anhält, wie ich es ertrage...will heißen, mein die ganze Woche detailliert geplantes und in die Tat umgesetztes Outfit hielt sich exakt bis 19.30 Uhr, dann forderten meine KSS-Füße (völlig unabhängig vom gewollten Ehrgeiz, richtig toll aussehen zu wollen ) ihr Recht und ich habe die Walzer-Tanzerei dann mit mit meinen Walking-Schuhen von Aldi samt orthopädischer Einlagen bestritten, was selbtverständlich für allgemeine Erheiterung sorgte... sah Klasse aus zu kunstvoll hochgestecktem und rosenbekränztem Haar...

Ich halte es übrigens genaus so mit dem von Dir angesprochenem zeitweiligen Verzweifeln an der Gesellschaft und der Menschheit an sich...ich weiß sehr gut, was genau Du meinst. Nur: weder Gesellschaft noch Menschheit juckt Deine Verzweiflung in irgendeiner Weise, so wie ich ausserdem glaube, daß kaum wer das hören WILL, was die Karten sagen. Man gibt die Orientierungslosigkeit völlig schmerzfrei an den Kartenleger ab, in der irrigen Annahme, der würde die GEWOLLTEN Orientierungshilfen geben. Der Ärmste hat aber im wahrsten Sinne des Wortes die Arschkarte, weil er ( wenn er denn verantwortungsbewußt Karten legt ) mitunter genau das sagt bzw. sagen MUSS, was man NICHT hören will. Weil bestimmte Orientierungen unbequem und mit eigenem Handeln verbunden sind ( man will aber nicht handeln, man will, daß alles das was man will, "einfach so" passiert und das bitteschön sofort und gleich )...warum bitte willste daran verzweifeln? Ändere einfach den Blickwinkel um 0,33 Grad nach rechts *ggg*...Du wirst Spaß haben, es wird Dich amüsieren, ohne daß Du dabei überheblich wirst....Du LERNST einfach dazu. Viel über Menschen, Gesellschaft und und und...seitdem ich Karten lege, bin ich viel ruhiger geworden. Und ich hab akzeptiert, daß Dinge sind, wie sie sind. Vor zwei Wochen hab ich meinem Ältesten die Karten gelegt, einen Tag vor der anstehenden Führerscheinprüfung. Ich hab das Total-Fiasko gesehen *ggg*...und auch das WARUM ( "ich bin mir vom Kopf her ganz sicher, ich will auch, aber ich bin wahnsinnig aufgeregt und total hibbelig" )...und ich hab ihm gesagt, daß ich sehe, daß es schwer wird, daß er aber gute Chancen hat, wenn er es schafft, daß "warum" ein wenig zu beeinflussen....hatter aber nicht geschafft. Ce la vie...manches ist eben, wie es ist und das sagen uns die Karten. Ich hab keine Ahnung, ob er das nächste Mal nicht durchfällt, wenn ich keine Karten lege *gg*...oder ob die Aussage "Du schaffst das sowieso nicht!! Seh ich eindeutig!!" nicht irgendwelche Energien a la "jetzt-erst-recht!" freisetzt, die das verhindern...über SOWAS denke ich schon noch zuweilen nach, aber nicht mehr über die Orientierungslosigkeit von Menschen, die orientierungslos SEIN WOLLEN ( wollten sie`s nicht, würden sie`s ändern...irgendwie ist das für mich ein absolut LOGISCHES Gesetz )...

Übrigens kann`s nicht an der fehlenden Religion liegen...es soll auch Menschen geben, die schwer religiös sind und sich die Karten legen lassen...inwieweit das dann unter "Aberglauben" fällt *gg* vermag ich als Agnostiker nicht zu beurteilen.

Übrigens hab ich mir die "trüben Gedanken" von den mystischen Kipper mal näher angeschaut...ich geb Dir recht, wunderbare Karte. Allerdings glaub ich auch, daß wir eine sehr schwarze Seele haben müssen, wenn wir so total auf die "negativen" Karten abfahren...

Die Zigeunerkarten sagen mir in der vorhandenen Umsetzung nicht viel, mit denen tu ich mich schwer...da könnte der Trösch echt was draus zaubern. Und an Deiner 9er Legung kaue ich auch noch herum...so langsam sehe ich aber Land.

Liebe Grüße

Anne



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:


[ Forum www.lilith-kartenlegen.de ]